Feb
17
2015

Anleitung zur Conversion Optimierung

Ein ausführlicher Guide zur Optimierung der Converionsrate

Anleitung zur Conversion Optimierung

Vor kurzem hab ich einen sehr ausführlichen Beitrag in Sachen Conversion Optmierung von Andreas Graap gefunden. Er beschreibt in einem umfassendem Überblick, was alles für eine Verbesserung der Konversionsrate getan werden kann. Er startet dabei zunächst mit einem Prolog, der einige No- bis Low-Budget Möglichkeiten vorstellt. Erste Erfolge bei der Steigerung der Konversionen sollen sich bereits hier feststellen lassen. Im weiteren Verlauf gibt es einen analytischen Blick noch das 1×1 der Landingpages an, dem Überlegungen zum Einsatz der Effektivität von Split-Tests folgen. Dabei schaut er aus Nutzersicht auf Benutzer-Websites.
 
Um das Ganze etwas übersichtlicher darzustellen, gibt es ein sehr ausführliches Inhaltsverzeichnis, in dem jeder Punkt auch tatsächlich aufgeführt ist. Haben Sie sich also dann durch die Anleitung schließlich durchgearbeitet, wartet am Ende sozusagen als Belohnung und Bonus ein eBook mit dem Titel: „5 Methoden, um Besucher in Kunden zu verwandeln„, in Form eines Downloads noch auf Sie.

 

In dem Guide zur Optimierung der Converionsrate zeigt Andreas Graap anhand einer schön strukturierten Anleitung und begleitet mit anschaulichen Beispielen, wie dabei vorzugehen ist. Im Einzelnen beschreibt er folgende Punkte, die er detailliert ausarbeitet:

 

  • Conversion Optimierung mit k(l)einem Budget
  • Die Basis legen – eine Problemlösung anbieten
  • Technische Aspekte des  Konversionspfades
  • Ein kleines 1×1 für Landingpages
  • Formulare, Testen und Usability
  • Wie wird Vertrauen aufgebaut und warum ist das so wichtig
  • Mit Google Analytics alles im Blick

und den Bonus gibt’s ja auch noch…

Hier geht’s zum Beitrag…

 

 

 

Über den Autor: FA

...ist Webworker und Inhaber von web2work.de. Arbeitet im Bereich Webdesign, Wordpress und Online-Marketing an aktuellen Entwicklungen im Web.

 

 

Ähnliche Beiträge

 

 

Einen Kommentar hinterlassen...