Beiträge aus dem Bereich "Business (B2B)"
Jun
13
2016

Verschlafen unsere Versicherungen die globale Digitalisierung?

Wie sich Versicherungen gegen Fintechs behaupten, hängt von deren Online-Kompetenz ab. Und da ist der Weg zum Kunden oft steinig, wie die aktuelle Studie von absolit.de zeigt.   Versicherungen verschlafen Digitalisierung   23 Prozent verweigern sich Facebook Mobil-Erreichbarkeit steigt von 52 auf 70 Prozent AXA auf der Überholspur   Potential des Internet’s bleibt unerkannt Glaubt man der aktuellen absolit-Studie „Versicherungen […]

Mai
16
2016

Hier sollten Sie nachbessern – Nur jeder zehnte Versandhändler mailt rechtssicher

Obwohl im Onlinehandel jeder vierte Euro aus einem E-Mail-Anstoß kommt, ist das Thema nicht ausgereizt. Die aktuelle Absolit-Studie über das E-Mail-Marketing von 41 führenden Versandhändlern deckt erhebliche Mängel auf.   Neunzig Prozent haben rechtliche Beanstandungen, vier verzichten gar auf das Double-Opt-in.   Eine Kurzversion der Studie gibt es unter absolit.de (Der Download befindet sich am Ende der Seite).   Vorsicht! […]

Mrz
30
2016

Neue Studie: Digital-Marketing-Trends 2016

Digital-Marketing-Trends 2016

Nach drei Jahren Pause führte Absolit.de nun wieder eine Trendstudie durch. Hintergrund zur neuen Studie diesmal sind die „Digital-Marketing-Trends 2016„, eine Frage also zu und nach den Einflüssen im Online-Geschehen. Ein Panel in dem ausschließlich Onlineprofis mittlerer und großer Unternehmen befragt werden. Es geht darum herauszufinden, ob wie stark sich der Einfluss neuer Strömungen auswirkt oder ob vielleicht doch Bewährtes […]

Feb
26
2016

Wieso sich Krankenkassen mit dem mobilen Internet nicht vertragen

Krankenkassen Online – Zu den Ergebnissen der Studie Absolit Consulting hat nach einem Jahr Pause wieder die online-aktivsten Krankenversicherer unter die Lupe genommen und dabei festgestellt, dass die Krankenkassen im Vergleich mit anderen Branchen noch erheblichen Nachholbedarf im Online-Marketing haben.       Krankenkassen ignorieren mobiles Internet Neue Studie: Die 30 online-aktivsten Krankenversicherungen 30 Prozent nicht auf Smartphones eingestellt 17 […]

Jan
19
2016

E-Mail-Marketing-Trends 2016 – Neue Studie von Absolit.de

E-Mail-Marketing-Trends 2016 Handel und Touristik weit vor Versicherungen und B2B Potenzial von Smartwatches nicht erkannt Lifecycle-Mails stark im Kommen Auch 2016 bleibt die E-Mail das Arbeitspferd des Direktmarketings. Nicht jede Branche versteht sich jedoch auf’s Reiten. Handel und Touristik gelingt es am besten, klickstarke E-Mails zu entwerfen. Weitere Ergebnisse der aktuellen Studie von Absolit um die E-Mail-Marketing-Trends 2016 gibt es […]

Nov
9
2015

Unglaublich, aber nur jede zwanzigste E-Mail ist rechtskonform

E-Mail-Marketing Benchmarks 2016 Eine Analyse der E-Mail-Aktivitäten von 197 Top-Unternehmen, dem Status Quo und der rechtliche Anforderungen.   Nach über 30 Jahren E-Mail-Business sollte man doch annehmen dürfen, dass sich die rechtlichen Aspekte im Unternehmen doch so allmählich rumgesprochen haben. Fehlanzeige! Es ist beinahe erschütternd wie viele Probleme im Umgang mit Einhaltung aller Vorschriften noch immer auftauchen.   Studie analysiert […]

Okt
2
2015

111 E-Mail-Versandsysteme im Vergeich

111 E-Mail-Versandsysteme verglichen E-Mail Marketing Software Guide nach drei Jahren neu aufgelegt Nur jede vierte Lösung für deutsche Unternehmen geeignet Cloud-Anbieter haben sich durchgesetzt     Der neue E-Mail Marketing Software Guide von Absolit untersucht 111 Versandsysteme nach jeweils 350 Kriterien. Unternehmen können bequem ermitteln, welches System am besten passt. In Deutschland gelten spezielle Anforderungen an Datenschutz und Server-Zertifizierung. Zwar […]

Seiten:«123456»