Beiträge aus dem Bereich "Business (B2B)"
Mrz
30
2015

Die neue Ausgabe des eStrategy-Magazins Heft 1/2015 (Nr. 22)

Die neue Ausgabe des eStrategy-Magazins können Sie sich jetzt wieder an gewohnter Stelle brandaktuell downloaden. Das Titelthema der aktuellen Ausgabe lautet diesmal „Cross-Channel im eCommerce„. Es wird immer wichtiger Distributions- und Kommunikationskanäle optimal miteinander zu verbinden. Von Multi-Channel zu Cross-Channel – je mehr Verkaufskanäle desto mehr Kunden und Umsatz. Daher gilt es die unterschiedlichen Kanäle für Kunden optimal miteinander zu […]

Mrz
15
2015

Warum Data Driven Marketing gerade von den Marktführern eingesetzt wird und warum sie das auch tun sollten!

Data Driven Marketing – 27 Case Studies Das 70-Seiten starke PDF-eBook „Data Driven Marketing“ mit 27 Fallbeispielen von Dr. Torsten Schwarz gratis zum Download. Unternehmen wie Bonprix, Brille24, DER, Hilton, Panasonic und Weltbild verraten darin, wie Big Data im Marketing eingesetzt wird. Spannende Beispiele also direkt aus der Praxis. Sie können beinahe zusehen wie hier Online-Marketing direkt praktiziert wird. Daher […]

Mrz
6
2015

Das neue Suchradar Magazin – Ausgabe 52

Die neue Ausgabe des Suchradar-Magazins hat auch diesmal wieder viel Interessantes zu bieten. Beim Top-Thema geht es diesmal um den „Google Tag Manager“ – d. h. die „Konsolidierte Steuerung von Online Marketing Tags“. Darüber hinaus: Beiträge zur Optimierung von AdWords-Anzeigen, Content-Promotion, Brand-Traffic-Identifizierung in Google Analytics uvm. Ausserdem gibt es noch viele weitere Artikel rund um SEO und SEM. Zum Online-Marketing, […]

Jan
8
2015

Das neue Suchradar Magazin – Ausgabe 51

Viele Beiträge rund um SEO, SEM, Analytics und Recht haben wieder den Weg in diese Ausgabe gefunden. Mit dem Schwerpunkt auf dem Thema „Lokale Suche“ geht es in der aktuellen Ausgabe unter anderem darum, wie sich die Anforderungen und Rahmenbedingungen bei Google verändert haben. Darüber hinaus gibt es Beiträge zu Googles Entwicklung zur semantischen Suchmaschine, Viral-Videos, Jahresrückblicke aus AdWords- und […]

Dez
22
2014

Von Online-Händlern lernen heißt siegen lernen…

Von Online-Händlern lernen heißt siegen lernen. So lautet das Fazit der Studie „Multichannel-Handel 2015“ von Absolit Consulting. Analysiert wurde die Online-Präsenz der 30 Multichannel-Händler mit dem höchsten Online-Umsatz. „Besonders im Suchmaschinen-Marketing sind die Händler Vollprofis“, betont Studienautor Torsten Schwarz. Eine kostenlose Kurzversion der Studie gibt es unter shop-studie.de.   Gerade hat Metro die Bedeutung des Online-Kanals erkannt und will zu […]

Dez
18
2014

eStrategy-Magazin Ausgabe 4, 2014

Die neue Ausgabe des eStrategy-Magazins kann man sich wieder an gewohnter Stelle brandaktuell dowmloaden. Das Titel-Thema der aktuellen Ausgabe lautet diesmal „„B2B im E-Commerce“„. Und was damit gemeint ist, wird im weiteren noch näher beschrieben.   Neben dem Schwerpunktthema des Magazins ist der Blick natürlich auch wieder auf andere aktuelle Themen im E-Commerce, Online-Marketing, E-Recht, Mobile und Projektmanagement gerichtet. In […]

Nov
28
2014

Jedes zweite B2B-Unternehmen verschläft das Mobile Web

Studie vergleicht die Online-Präsenz der 40 aktivsten B2B-Unternehmen. Trotz Verbesserung der Online-Aktivität lässt die Sichtbarkeit noch zu Wünschen übrig. Obwohl jeder Zweite über Smartphone und Tablet surft, haben 48 Prozent der B2B-Unternehmen keine mobil optimierte Website. Dafür sind im Social Web gegenüber 2013 einige Hausaufgaben gemacht worden. Die aktuelle Studie vergleicht die Online-Präsenz der 40 aktivsten B2B-Unternehmen. Jedes zweite B2B-Unternehmen […]

Seiten:«123456»