14
2015
Die neue Ausgabe des eStrategy-Magazins Heft 2/2015 (Nr. 23)
Es ist wieder soweit! Die neue Ausgabe des eStrategy-Magazins Heft 2/2015 (Nr. 23) steht – wie immer kostenfrei – ab sofort zum Download bereit. Das Titelthema der aktuellen Ausgabe lautet „Web-Usability“. Neben dem Schwerpunktthema des Magazins wird der Blick natürlich auch wieder auf andere aktuelle Themen im E-Commerce, Online-Marketing, E-Recht und Mobile gerichtet. In weiteren Artikeln befassen sich […]
6
2015
Versicherungen verbummeln Mobile – Potential bleibt ungenutzt
Über zwei Milliarden Menschen weltweit haben ein Smartphone. Trotzdem macht es jedes zweite deutsche Versicherungsunternehmen potenziellen Kunden schwer, Informationen am Mobiltelefon abzurufen. Insgesamt jedoch ist es den meisten der vierzig untersuchten Versicherungen gelungen, ihre Onlineaktivität im Vergleich zu 2014 zu steigern. Verschlechtert hat sich dafür deren Präsenz in Suchmaschinen, stellt die aktuelle Studie des Beratungsunternehmens Absolit fest. Und das […]
30
2015
Der E-Mail-Award 2015 bringt es ans Licht – Die Einheitsmail ist out!
Zum zweiten Mal wurde gestern in Frankfurt der E-Mail-Award verliehen. Vor über 100 Gästen wurden am Vorabend des Dialog Summit die sechs Preisträger für E-Mails geehrt, die im Posteingang positiv herausstechen. Zum Inhalt: E-Mail-Award am Vorabend des DialogSummit verliehen Preisträger Payback und Hutchison Drei Austria stechen hervor Data-Driven Marketing wird zum Standard Verleihung des E-Mail-Award 2015 Auch wenn […]
30
2015
Das eStrategy-Magazin 01/2015 (Nr. 22) Die neue Ausgabe ders eStrategy-Magazins - Titelthema: Cross-Channel im eCommerce
Die neue Ausgabe des eStrategy-Magazins können Sie sich jetzt wieder an gewohnter Stelle brandaktuell downloaden. Das Titelthema der aktuellen Ausgabe lautet diesmal „Cross-Channel im eCommerce„. Es wird immer wichtiger Distributions- und Kommunikationskanäle optimal miteinander zu verbinden. Von Multi-Channel zu Cross-Channel – je mehr Verkaufskanäle desto mehr Kunden und Umsatz. Daher gilt es die unterschiedlichen Kanäle für Kunden optimal miteinander zu […]
15
2015
Warum Data Driven Marketing gerade von den Marktführern eingesetzt wird und warum sie das auch tun sollten!
Data Driven Marketing – 27 Case Studies Das 70-Seiten starke PDF-eBook „Data Driven Marketing“ mit 27 Fallbeispielen von Dr. Torsten Schwarz gratis zum Download. Unternehmen wie Bonprix, Brille24, DER, Hilton, Panasonic und Weltbild verraten darin, wie Big Data im Marketing eingesetzt wird. Spannende Beispiele also direkt aus der Praxis. Sie können beinahe zusehen wie hier Online-Marketing direkt praktiziert wird. Daher […]
6
2015
Das neue Suchradar Magazin – Ausgabe 52
Die neue Ausgabe des Suchradar-Magazins hat auch diesmal wieder viel Interessantes zu bieten. Beim Top-Thema geht es diesmal um den „Google Tag Manager“ – d. h. die „Konsolidierte Steuerung von Online Marketing Tags“. Darüber hinaus: Beiträge zur Optimierung von AdWords-Anzeigen, Content-Promotion, Brand-Traffic-Identifizierung in Google Analytics uvm. Ausserdem gibt es noch viele weitere Artikel rund um SEO und SEM. Zum Online-Marketing, […]
8
2015
Das neue Suchradar Magazin – Ausgabe 51
Viele Beiträge rund um SEO, SEM, Analytics und Recht haben wieder den Weg in diese Ausgabe gefunden. Mit dem Schwerpunkt auf dem Thema „Lokale Suche“ geht es in der aktuellen Ausgabe unter anderem darum, wie sich die Anforderungen und Rahmenbedingungen bei Google verändert haben. Darüber hinaus gibt es Beiträge zu Googles Entwicklung zur semantischen Suchmaschine, Viral-Videos, Jahresrückblicke aus AdWords- und […]