Nov
29
2013

Internethandel.de hat Geburtstag! web2work.de-BLOG wünscht zum 10-jährigen alles Gute!

Internethandel - Das Magazin für eCommerce

Internethandel.de hat Geburtstag

Das Online-Magazin Internethandel.de gehört heute sicherlich mit zu den wichtigsten und interessantesten Fachmagazinen für e-Commerce und Onlinehandel in Deutschland. Das allerdings war nicht von Anfang an so. Zum Zeitpunkt der Gründung im Jahr 2003 durch Mario Günther, damals noch mit dem Namen „Auktionsideen“, war das Konzept noch vielmehr auf den eBay-Handel ausgerichtet und die Zukunft eher vage als optimistisch.

 

DAS digitale e-Commerce Fachmagazin

Glücklicherweise hat sich das allerdings doch sehr zum Positiven verändert und die Zeit hat gezeigt, dass Herr Günther mit seiner Vision auch  genau richtig lag.
Im Laufe der Jahre hat sich das Fachmagazin immer weiter den Wünschen seiner Leserschaft  angepasst und berichtete zunehmend überLogo_weiss-klein unterschiedliche, aktuelle Themen des E-Commerce. So entwickelte es sich als das digitale e-Commerce Fachmagazin, das eine wirkliche Bereicherung vor allem für jene wurde, die als Unternehmer den Schritt in die Selbstständigkeit wagen wollten.

 

Immer die aktuellsten Strategien zur Existenzgründung

Im Business-Bereich oder e-Commerce liefert sonst kaum ein anderes Journal der Branche, fundiert und detailliert eine spannende Kombination aus aktuellem Geschehen und informativen Artikeln und informiert so tausende Gründer und Selbstständige. D. h. Händler, Dienstleister, Gründer und Journalisten werden monatlich über aktuelle Trends im Online-Handel auf dem Laufendem gehalten. Szene-News oder Infos zu Software-Updates gibt’s es dabei genauso selbstverständlich wie etwa aktuelle Strategien zur Existenzgründung oder Konsequenzen aus der neuesten Rechtssprechung. Immer im Fokus stehen natürlich die Kernthemen Shop-Optimierung und Umsatzsteigerung.

 

Die aktuelle Ausgabe zum Geburtstag

201311So bringt das Erbe von Steve Jobs Ihr eigenes Business an die Spitze

 

Gerade eben, also mit der nunmehr 121. Ausgabe des Fachmagazins feiert INTERNETHANDEL seinen 10. Geburtstag.

Auch web2work.de-Blog wünscht hierzu alles Gute.

Das Schöne an Internethandel.de ist natürlich auch, das hier immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Für jeden Interessierten hält die Redaktion mal dies oder jenes bereit. Z. B.  wird ein neues Buch mit einer Leseprobe vorgestellt, oder aktualisierte Brancheninformationen werden nachgereicht und ebenso werden auch neueste Kurznachrichten aus der Redaktion diskutiert. Man kann also den richtigen Trends zu folgen um immer auf dem Laufenden zu bleiben, ohne alles wirklich selbst zusammentragen zu müssen.

Viel Hintergrundwissen und rundum gelungen – empfehlenswert für alle, die sich unabhängig und gut informiert entscheiden wollen.

Zur Webseite von Internathandel: www.internethandel.de

 

 

 

Über den Autor: Die Redaktion

Unter dem Autor „Redaktion“ werden unterschiedliche redaktionelle Beiträge von unserer Redaktion, aber auch Beiträge von Gastautorinnen oder Gastautoren anderer Magazine, Verlage, Redaktionen oder Blogger veröffentlicht.

 

 

Ähnliche Beiträge

 

 

Einen Kommentar hinterlassen...