Apr
2
2013

Nützliche Ressourcen für WordPress

Hier eine kleine Zusammenstellung von unterschiedlichen Seiten für freien Ressourcen, wo ich selbst gern mal am Nachschauen bin.  Nützliche Ressourcen für WordPress gibt es sicherlich etliche, aber frei und wirklich brauchbar oder passend für gerade diesen einen speziellen Zweck, das ist schon nicht immer so einfach. Hier eine kleine Auswahl für mögliche Hilfestellungen. Eine Abteilung mit Tutorials wird noch ergänzt werden.

 

 

Freie Themes Für WordPress

WordPress.org Themes:

  • Das ganz offizielle Repository für WordPress-Themes. Die meisten davon sind zugegebenrmaßen ganz schön alt oder auch wirklich unansehnlich und nicht mehr zeitgemäß, aber es sind auch schöne und gut programmierte Themes darunter.
  • Smashing Magazine: Einziemlich populärer Webdesign-Blog, der ab und an auch mal daas ein oder andere ziemlich coole und freie Theme anbietet.
  • Blog Oh Blog Themes: Hier gibts qualitativ hochwertige Themes  mit sauber geschriebenem Code.
  • ThemeLab: Viele schöne freie Themes,
  • SkinPress: Ein paar ganz nette Themes, die frei downloadbar und nutzbar sind.
  • ElegantThemes: Bieten wunderschöne Themes und stellen auch immer wieder erstklassige Tutorials vor. Zur Zeit (also aktuell Winter2014) gibt es ausserdem noch alle 87 Themes zum Kracherpreis von gerademal 69$ als befristetes Angebot.

 

 

code-snippets

 

 

Code-Schnipsel für WordPress

  • WPRecipes: Die ursprüngliche Seite von „Cats who Code“, mit über 450 WordPress Code-Snippets, Hacks, Tipps & Tricks.
  • CSS-Tricks snippets: Eine qualitativ hochwertige Seite mit einem Code-Snippet Repository.
  • WP Mayor: Mehrere sehr interessante Codeschnipsel und Tipps.
  • WP Snippets: Hier halt ich mich schon auch mal gern auf, wenn ich auf der Suche nach einem WordPress-Codefragment oder einem speziellem Hack bin .
  • Snipplr: Da gibt es viele, viele User-Snippets, ich hab mich damit aber noch nicht so ausgiebig mit befasst, kostet ja leider auch viel Zeit.

 

wp-tutorials

 

Tutorials und Kurse für WordPress

  • Miss WordPress – oder – texto.de
    Aber nicht nur „einfach ein WP Nachschlagewerk“ wie es die Inhaberin der Webseite Monika Thon-Soun selbst betitelt, sondern eine gehörige Portion mehr bietet hier die die wohl bekannteste WordPress-Autorin, mit einer Unmenge an hifreichen Tutorials, Tipps und Codeschnipseln usw.. Zu finden, alles auf ihrer Webseite www.texto.de
  • Die Seite des WordPress-Codex
    Artikel, Tipps, Beispielcodes und Tutorials zu allen Bereichen von WordPress für Anfänger und Profis.
  • WordPress-Tutorials und Bücher von Frank Bueltge
    Frank Bueltge ist bekannter WordPress Buchautorund Betreiber eines Blogs speziell zu WordPress auf welchem er ständig Hilfestellungen zu allen Themen gibt und sich natürlicher jeglicher WP-Probleme annimmt. Hier eine Tutorial zuer Erstellung eines eigen Themes.
  • WordPress-Tutorials bei NetTuts+
  • WordPress Template-Tutorial als PDF
    gibt es von lernenhoch2.de. Hier kann man sich ein Template-Tutorial als pdf herunterladen und ausdrucken.
  • 100+ WordPress Video Tutorials from Basic to Advanced
    All of these tutorials range from basic learning
  • for the beginner, to advanced for the expert who wants to learn new techniques.
  • WordPressTutorials.de
    BeiWordPressTutorials.de (WPT) gibt es einige schöne Tutorials und Video-Trainings zu WordPress. Da es sich hier um einen Ableger von psd-Tutorials handelt, ist natürlich auch klar, daß hier durchaus kommerzielle Interessen im Vordergrund stehen.
  • Elmastudio – Einige WordPress Themes mit dem sehr individuellem Elma-Layout und Tutorials in Hülle und Fülle.

 

[asa default_de]3836234645[/asa]

 

[designwerbung]

Über den Autor: Die Redaktion

Unter dem Autor „Redaktion“ werden unterschiedliche redaktionelle Beiträge von unserer Redaktion, aber auch Beiträge von Gastautorinnen oder Gastautoren anderer Magazine, Verlage, Redaktionen oder Blogger veröffentlicht.

 

 

Ähnliche Beiträge

 

 

Einen Kommentar hinterlassen...