Beiträge aus dem Bereich "E-Mail-Marketing"
Dez
9
2016

Jede zweite Konzernwebsite ist ungesichert

  rotz aktueller Cyber-Attacken gehen Deutschlands Top-Firmen noch zu lax mit der Sicherheit um: 81 Prozent haben SSL-Zertifikat, aber nur 43 Prozent nutzen es, um die Website zu sichern. H&M, Deichmann und dm sind ganz oben, Metallindustrie und Verbundgruppen stecken noch in den Anfängen des digitalen Marketing.   Jede zweite Konzernwebsite ist ungesichert   Studie: Digitales Marketing der 500 größten […]

Okt
28
2016

Kundenkontakt zum Energieversorger ohne Power?

Energieversorger fürchten Kundenkontakt Analyse der E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 79 Energieversorgern, Status Quo und Best Practices. Nur jeder zweite Energieversorger bietet Kunden und Interessenten den digitalen Kontakt an.   Studie zum Digitalen Dialog der Energieversorger   Die Studie untersucht die E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 79 deutschen Energieversorgern anhand von über 40 Einzelkriterien. Sie dokumentiert Best Practices und dient als Leitfaden, wie Unternehmen vorgehen sollten. […]

Jul
29
2016

Airlines missachten Online-Recht

Dass bei der Lufthansa die Billigmarke Eurowings besser ist, als die Mutter, war schon eine überraschende Nachricht. Noch mehr jedoch, dass Ryanair beim E-Mail-Marketing auf dem letzten Platz gelandet ist. 26 Airline-Newsletter hat absolit.de auf 40 Variablen getestet   Airlines missachten Online-Recht   Studie zum E-Mail-Marketing deckt Mängel auf 71 Prozent ohne korrektes E-Mail-Impressum Nur 58 Prozent haben rechtssichere Einwilligung […]

Jul
5
2016

Neue Studie – DAX-Unternehmen versagen beim Digitalen Dialog

Nur eines von den DAX-30-Unternehmen versendet rechtskonforme E-Mails. Auch begrüßen nur 14 Prozent neue Kunden per E-Mail. Der digitale Dialog ist für die meisten noch Neuland.   DAX-Unternehmen versagen beim Digitalen Dialog   97 Prozent der E-Mails nicht rechtskonform Nur 14 Prozent begrüßen neue Kunden Jeder Zweite verschmäht die eigenen Daten       Gravierende Mängel selbst bei DAX-Unternehmen! Die […]

Mai
16
2016

Hier sollten Sie nachbessern – Nur jeder zehnte Versandhändler mailt rechtssicher

Obwohl im Onlinehandel jeder vierte Euro aus einem E-Mail-Anstoß kommt, ist das Thema nicht ausgereizt. Die aktuelle Absolit-Studie über das E-Mail-Marketing von 41 führenden Versandhändlern deckt erhebliche Mängel auf.   Neunzig Prozent haben rechtliche Beanstandungen, vier verzichten gar auf das Double-Opt-in.   Eine Kurzversion der Studie gibt es unter absolit.de (Der Download befindet sich am Ende der Seite).   Vorsicht! […]

Mrz
30
2016

Neue Studie: Digital-Marketing-Trends 2016

Digital-Marketing-Trends 2016

Nach drei Jahren Pause führte Absolit.de nun wieder eine Trendstudie durch. Hintergrund zur neuen Studie diesmal sind die „Digital-Marketing-Trends 2016„, eine Frage also zu und nach den Einflüssen im Online-Geschehen. Ein Panel in dem ausschließlich Onlineprofis mittlerer und großer Unternehmen befragt werden. Es geht darum herauszufinden, ob wie stark sich der Einfluss neuer Strömungen auswirkt oder ob vielleicht doch Bewährtes […]

Jan
19
2016

E-Mail-Marketing-Trends 2016 – Neue Studie von Absolit.de

E-Mail-Marketing-Trends 2016 Handel und Touristik weit vor Versicherungen und B2B Potenzial von Smartwatches nicht erkannt Lifecycle-Mails stark im Kommen Auch 2016 bleibt die E-Mail das Arbeitspferd des Direktmarketings. Nicht jede Branche versteht sich jedoch auf’s Reiten. Handel und Touristik gelingt es am besten, klickstarke E-Mails zu entwerfen. Weitere Ergebnisse der aktuellen Studie von Absolit um die E-Mail-Marketing-Trends 2016 gibt es […]

Seiten:123»

Folgen Sie web2work.de...

Aktuell auf Twitter:

Die Neuesten auf Pinterest

Follow Me on Pinterest

Aktuelle SEO-Jobangebote

Anzeige

Bild der Woche