10
2014
Die Blogartikel-Checkliste – So schreiben Sie perfekte Artikel – Teil 1
Sicher ist es Ihnen auch schon passiert, daß Sie einen Beitrag veröffentlich haben und dann festgestellt haben: „Hmm, scheinbar hab ich wohl das Korrekturlesen vergessen, oder wie haben sich denn die ganzen Tippfehler hier eingeschlichen“? Oder der Text enthielt doch noch sog. „Broken Links“, also URLs die nicht sauber verlinkt waren. Oder Sie haben in der Eile übersehen oder vergessen, […]
13
2014
Erster europäischer E-Mail-Marketing-Award verliehen
Am Eröffnungstag der Messe Email-Expo in Frankfurt wurde erstmalig der E-Mailing-Award verliehen. Aus den knapp fünfzig Einreichungen setzte eine internationale Jury zwanzig Arbeiten auf die Shortlist. In der Kategorie E-Mailing gewannen Craghoppers, Payback und TUIfly. In der Kategorie Newsletter wurden WWF, Payback und Illy mit einem Award belohnt. Auf der heutigen Email-Expo hat die Jury entschieden. Nach eingehender Diskussion stehen […]
5
2014
Kostenloses E-Book zum Thema Unterwasserfotografie
Bei steigenden Temperaturen wird so langsam auch das Wasser wieder zum Tummelplatz für Badende und Taucher. Aber auch für Für Taucher und Fotografen gibt es da ein interessantes Hobby: die Unterwasserfotografie, die da sicher ein äusserst spannendes Betätigungsfeld bietet. Was aber hierzu Ausrüstung und Sicherheit angeht gibt es dabei einiges zu beachten. Ein kostenloses E-Book zum Thema Unterwasserfotografie wie es […]
3
2014
Das neue Suchradar Magazin – Ausgabe 47
Die aktuelle Ausgabe des Suchradar-Magazins bietet auch diesmal wieder allerlei Interessantes und Lesenswertes. Im Fokus steht diesmal das Thema „Inhouse SEO: Den Tausendsassa im Online-Marketing finden„: Die Entscheidung für einen eigenen Suchmaschinen-Optimierer bietet Vorteile, erfordert aber von Unternehmen, sich mit dessen Anforderungsprofil gezielt auseinander zu setzen. In diesem Suchradar geht es also um die Frage, wie Unternehmen herausfinden können, welche […]
3
2014
Sechs elementare Tipps für eine erfolgreiche Webseite
Will man mehr, als einfach nur im Internet präsent sein, reicht ein Eintrag in einem Branchenportal oder ein Profil auf einer Social Media Plattform heutzutage nicht aus. Schließlich wollen Ihre Kunden Sie ja auch authentisch kennenlernen. Die Website soll potenzielle Kunden oder Gäste überzeugen und auf den Geschmack bringen. Dafür braucht die Seite Texte, die Lust auf einen Besuch machen […]
15
2014
Versicherungen verweigern Kundenkontakt
B2B-Unternehmen sind von Facebook bekanntermaßen nicht unbedingt überzeugt. Das ist nun keine Überraschung. Aber, verdrehte Welt, denn Facebook wird von 26 Millionen Deutschen meist privat genutzt. Und umso mehr überraschen die Zahlen: 74% der deutschen B2B-Firmen sind in Facebook. Stellt man die Frage auch für die Finanzbranche und schaut sich an, wie es bei Versicherungen aussieht, wird man (wohl einigermaßen […]
10
2014
WordPress Tipp: Einen Shortcode zu einem Sidebar-Widget hinzufügen
Wäre es nicht praktisch, einfach ein Plugin zu benutzen das sog. Shortcodes verwendet, mit denen man sich sein WordPress etwas erleichtern kann? Shortcodes sind diese Tags, die in eckigen Klammern stehen und die z.B. so aussehen könnten: „[mein_ Shortcode]“ Dabei besitzen die natürlich auch eine Funktion, die dann eben mal quasi wie von selbst so nebenbei ausgeführt wird, wenn diese […]