Beiträge aus dem Bereich "Studien"
Okt
28
2016

Kundenkontakt zum Energieversorger ohne Power?

Energieversorger fürchten Kundenkontakt Analyse der E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 79 Energieversorgern, Status Quo und Best Practices. Nur jeder zweite Energieversorger bietet Kunden und Interessenten den digitalen Kontakt an.   Studie zum Digitalen Dialog der Energieversorger   Die Studie untersucht die E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 79 deutschen Energieversorgern anhand von über 40 Einzelkriterien. Sie dokumentiert Best Practices und dient als Leitfaden, wie Unternehmen vorgehen sollten. […]

Jul
29
2016

Airlines missachten Online-Recht

Dass bei der Lufthansa die Billigmarke Eurowings besser ist, als die Mutter, war schon eine überraschende Nachricht. Noch mehr jedoch, dass Ryanair beim E-Mail-Marketing auf dem letzten Platz gelandet ist. 26 Airline-Newsletter hat absolit.de auf 40 Variablen getestet   Airlines missachten Online-Recht   Studie zum E-Mail-Marketing deckt Mängel auf 71 Prozent ohne korrektes E-Mail-Impressum Nur 58 Prozent haben rechtssichere Einwilligung […]

Jun
13
2016

Verschlafen unsere Versicherungen die globale Digitalisierung?

Wie sich Versicherungen gegen Fintechs behaupten, hängt von deren Online-Kompetenz ab. Und da ist der Weg zum Kunden oft steinig, wie die aktuelle Studie von absolit.de zeigt.   Versicherungen verschlafen Digitalisierung   23 Prozent verweigern sich Facebook Mobil-Erreichbarkeit steigt von 52 auf 70 Prozent AXA auf der Überholspur   Potential des Internet’s bleibt unerkannt Glaubt man der aktuellen absolit-Studie „Versicherungen […]

Nov
28
2014

Jedes zweite B2B-Unternehmen verschläft das Mobile Web

Studie vergleicht die Online-Präsenz der 40 aktivsten B2B-Unternehmen. Trotz Verbesserung der Online-Aktivität lässt die Sichtbarkeit noch zu Wünschen übrig. Obwohl jeder Zweite über Smartphone und Tablet surft, haben 48 Prozent der B2B-Unternehmen keine mobil optimierte Website. Dafür sind im Social Web gegenüber 2013 einige Hausaufgaben gemacht worden. Die aktuelle Studie vergleicht die Online-Präsenz der 40 aktivsten B2B-Unternehmen. Jedes zweite B2B-Unternehmen […]

Mrz
15
2014

Versicherungen verweigern Kundenkontakt

B2B-Unternehmen sind von Facebook bekanntermaßen nicht unbedingt überzeugt. Das ist nun keine Überraschung. Aber, verdrehte Welt, denn Facebook wird von 26 Millionen Deutschen meist privat genutzt. Und umso mehr überraschen die Zahlen: 74% der deutschen B2B-Firmen sind in Facebook. Stellt man die Frage auch für die Finanzbranche und schaut sich an, wie es bei Versicherungen aussieht, wird man (wohl einigermaßen […]

Feb
28
2014

Praxistipps Marketing Automation als kostenloses eBook

Der Fachbuchautor Torsten Schwarz bringt wieder neue Praxistipps heraus. Es handelt sich hierbei um ein Gratis-eBook, in welchem 21 Unternehmen aus der Praxis plaudern. Und es geht dabei darum, wie Automatisierung jetzt auch das Marketing erfasst (eine Printversion der 52-seitigen „Praxistipps Marketing Automation“ gab es bereits auf der Internet World, der Fachmesse für E-Commerce). Zu erfahren ist dort wie besonders […]

Nov
15
2012

Neue Studie zur „E-Mail-Marketing-Software“

Die Anbieter professioneller E-Mail-Versandtools, am deutschen Markt ist ja noch relativ überschaubar, auch wenn es bereits schon über 20 sind. Wie es dabei um die Qualität steht, lässt sich dabei keinesfalls von vorneherein sicher beurteilen. Marketing-Experte Torsten Schwarz testet die Systeme alle 5 Jahre auf Herz und Nieren. Mit über 400 Kategorien ist die Übersicht einzigartig im deutschsprachigen Raum. Es […]

Folgen Sie web2work.de...

Die Neuesten auf Pinterest

Follow Me on Pinterest

Aktuelle SEO-Jobangebote

Anzeige

Bild der Woche