Aktuelle Bookmarks unserer neuesten Beiträge

Aktuelle Bookmarks unserer Beiträge – Jede Woche neu

  • Kostenloses Buch „Leitfaden Data Driven Marketing“
    Kostenloses Buch als Weihnachtsgeschenk! utor verschenkt Buch: „Leitfaden Data Driven Marketing“ 416 Seiten als PDF. Der Digital Marketing Experte Torsten Schwarz verschenkt zu Weihnachten ein komplettes Buch. Bis zum 24.12. gibt es den 416-seitigen Leitfaden Data Driven Marketing gratis als PDF. Mit 4,6 MB ist die Ladezeit minimal. Auch in der Bahn wird von den 200 MB Datenvolumen nur ein […]
  • Jede zweite Konzernwebsite ist ungesichert
      rotz aktueller Cyber-Attacken gehen Deutschlands Top-Firmen noch zu lax mit der Sicherheit um: 81 Prozent haben SSL-Zertifikat, aber nur 43 Prozent nutzen es, um die Website zu sichern. H&M, Deichmann und dm sind ganz oben, Metallindustrie und Verbundgruppen stecken noch in den Anfängen des digitalen Marketing.   Jede zweite Konzernwebsite ist ungesichert   Studie: Digitales Marketing der 500 größten […]
  • Kundenkontakt zum Energieversorger ohne Power?
    Energieversorger fürchten Kundenkontakt Analyse der E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 79 Energieversorgern, Status Quo und Best Practices. Nur jeder zweite Energieversorger bietet Kunden und Interessenten den digitalen Kontakt an.   Studie zum Digitalen Dialog der Energieversorger   Die Studie untersucht die E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 79 deutschen Energieversorgern anhand von über 40 Einzelkriterien. Sie dokumentiert Best Practices und dient als Leitfaden, wie Unternehmen vorgehen sollten. […]
  • Leitfaden Digitale Transformation – Das neue Buch von T. Schwarz
    Leitfaden Digitale Transformation n seinem neustem Leitfaden hat Dr. Torsten Schwarz wieder einmal eine Reihe renommierter Experten zusammengebracht. Sie geben auf 336 Seiten Tipps und zeigen in zahlreichen Praxisbeispielen auf, wie die sog. digitale Transformation erfolgreich umgesetzt werden kann. Die größte Herausforderung sehen die Unternehmen in der Digitalisierung.   Die digitale Transformation in der Praxis Die marketing-BÖRSE stellt auf der […]
  • Airlines missachten Online-Recht
    Dass bei der Lufthansa die Billigmarke Eurowings besser ist, als die Mutter, war schon eine überraschende Nachricht. Noch mehr jedoch, dass Ryanair beim E-Mail-Marketing auf dem letzten Platz gelandet ist. 26 Airline-Newsletter hat absolit.de auf 40 Variablen getestet   Airlines missachten Online-Recht   Studie zum E-Mail-Marketing deckt Mängel auf 71 Prozent ohne korrektes E-Mail-Impressum Nur 58 Prozent haben rechtssichere Einwilligung […]
  • Was genau ist eine „Technische Dokumentation“?
    Die Technische Dokumentation Die Technische Dokumentation ist zunächst ein undefinierter allgemeiner Oberbegriff für alle Dokumente und Unterlagen mit Daten und Informationen zu einem technischen Produkt. Es umfasst die gesamten technischen Unterlagen des Herstellers eines Produktes. Zumeist wird dabei in erster Linie an die Unterlagen und Dokumente gedacht, die die Herstellerfirma nach außen gibt. Diese können Bedienungsanleitungen, Wartungsvorschriften, sowie auch Zubehörkataloge […]
  • Neue Studie – DAX-Unternehmen versagen beim Digitalen Dialog
    Nur eines von den DAX-30-Unternehmen versendet rechtskonforme E-Mails. Auch begrüßen nur 14 Prozent neue Kunden per E-Mail. Der digitale Dialog ist für die meisten noch Neuland.   DAX-Unternehmen versagen beim Digitalen Dialog   97 Prozent der E-Mails nicht rechtskonform Nur 14 Prozent begrüßen neue Kunden Jeder Zweite verschmäht die eigenen Daten       Gravierende Mängel selbst bei DAX-Unternehmen! Die […]
  • Verschlafen unsere Versicherungen die globale Digitalisierung?
    Wie sich Versicherungen gegen Fintechs behaupten, hängt von deren Online-Kompetenz ab. Und da ist der Weg zum Kunden oft steinig, wie die aktuelle Studie von absolit.de zeigt.   Versicherungen verschlafen Digitalisierung   23 Prozent verweigern sich Facebook Mobil-Erreichbarkeit steigt von 52 auf 70 Prozent AXA auf der Überholspur   Potential des Internet’s bleibt unerkannt Glaubt man der aktuellen absolit-Studie „Versicherungen […]
  • Hier sollten Sie nachbessern – Nur jeder zehnte Versandhändler mailt rechtssicher
    Obwohl im Onlinehandel jeder vierte Euro aus einem E-Mail-Anstoß kommt, ist das Thema nicht ausgereizt. Die aktuelle Absolit-Studie über das E-Mail-Marketing von 41 führenden Versandhändlern deckt erhebliche Mängel auf.   Neunzig Prozent haben rechtliche Beanstandungen, vier verzichten gar auf das Double-Opt-in.   Eine Kurzversion der Studie gibt es unter absolit.de (Der Download befindet sich am Ende der Seite).   Vorsicht! […]
  • Neue Studie: Digital-Marketing-Trends 2016
    Nach drei Jahren Pause führte Absolit.de nun wieder eine Trendstudie durch. Hintergrund zur neuen Studie diesmal sind die „Digital-Marketing-Trends 2016„, eine Frage also zu und nach den Einflüssen im Online-Geschehen. Ein Panel in dem ausschließlich Onlineprofis mittlerer und großer Unternehmen befragt werden. Es geht darum herauszufinden, ob wie stark sich der Einfluss neuer Strömungen auswirkt oder ob vielleicht doch Bewährtes […]
  • Cyberkriminalität
    Cyberkriminalität Durch die in immer weiter schreitende Digitalisierung und die weltweite elektronische Verbundenheit steigen auch die Straftaten in diesem weltweiten Netzwerk. Was genau fällt aber eigentlich unter Cyberkriminalität? Und wie kann ich mich vor ihr schützen? Zuerst einmal muss dafür geklärt werden, was Cyberkriminalität eigentlich ist. Laut dem Bundekriminalamt handelt es sich um „Straftaten, die unter Ausnutzung moderner Informations- und […]
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) 2016
    Wie schön die eigene Website auch aussehen mag, wenn sie keiner im Internet findet, bringt das wenig. Die meisten Internetnutzer versuchen ihre Probleme durch Suchmaschinen zu lösen. Oftmals ist die Lösung ein Produkt oder auch eine Dienstleistung. Die Internetnutzer geben ein Stichwort in die Suchmaschine ein und suchen häufig nur auf der ersten Seite der angezeigten Ergebnisse der Suchmaschine. Deswegen […]
  • Wieso sich Krankenkassen mit dem mobilen Internet nicht vertragen
    Krankenkassen Online – Zu den Ergebnissen der Studie Absolit Consulting hat nach einem Jahr Pause wieder die online-aktivsten Krankenversicherer unter die Lupe genommen und dabei festgestellt, dass die Krankenkassen im Vergleich mit anderen Branchen noch erheblichen Nachholbedarf im Online-Marketing haben.       Krankenkassen ignorieren mobiles Internet Neue Studie: Die 30 online-aktivsten Krankenversicherungen 30 Prozent nicht auf Smartphones eingestellt 17 […]
  • E-Mail-Marketing-Trends 2016 – Neue Studie von Absolit.de
    E-Mail-Marketing-Trends 2016 Handel und Touristik weit vor Versicherungen und B2B Potenzial von Smartwatches nicht erkannt Lifecycle-Mails stark im Kommen Auch 2016 bleibt die E-Mail das Arbeitspferd des Direktmarketings. Nicht jede Branche versteht sich jedoch auf’s Reiten. Handel und Touristik gelingt es am besten, klickstarke E-Mails zu entwerfen. Weitere Ergebnisse der aktuellen Studie von Absolit um die E-Mail-Marketing-Trends 2016 gibt es […]

Den RSS-Feed unserer Links der Woche abonnieren RSS-Feed

 

 

Weitere Tipps und Aktuelle News