Apr
9
2015

Wirksame Webtexte – das eBook für Ihren Online-Erfolg

mindshape.de veröffentlicht neues eBook - ein Arbeitshandbuch für Online-Texter

E-Book Veröffentlichung „Wirksame Webtexte“

 
wirksame-webtexteDie Internetagentur mindshape.de hat ein umfassendes Arbeitshandbuch für Online-Texter veröffentlicht. Es trägt den nur knappen aber aussagekräftigen Titel:
 

„Wirksame Webtexte“

Das Arbeitshandbuch für Online-Texter

 
 
 
Webtexte sind ein zentraler Baustein für den Erfolg einer Webseite. Häufig wird ihre Bedeutung für das Online-Marketing jedoch unterschätzt und sie werden nicht so eingesetzt, dass sie maximal wirken können.

An diesem Punkt setzt das E-Book „Wirksame Webtexte“ an. In dem 72-seitigen Ratgeber werden dem Leser alle relevanten Bereiche der wirksamen Textarbeit näher gebracht. Von der Zielsetzung über Struktur und Aufbau bis hin zu der Ausdifferenzierung verschiedener Textformen wird der gesamte Prozess der Texterstellung hier ausführlich beleuchtet.
 

unbedingt lesen sollten das eBook vor allem:

  • Online-Redakteure
  • Marketingverantwortliche
  • Webseiten-und Produktmanager
  • Agenturmitarbeiter im Online-Marketing
  • Freie Texter

Das E-Book ist ein lebendiges Produkt und wurde von mindshape direkt an und mit der Zielgruppe entwickelt. Hierzu wurde mit 14 Content-Profis gesprochen und deren Ideen, Fragen und Probleme aufgegriffen. Die aktuelle Ausgabe enthält zudem zahlreiche wertvolle Tipps und nützliche Tools zur Texterstellung.

Unter http://www.mindshape.de/ebook-wirksame-webtexte.html ist das E-Book „Wirksame Webtexte“ als kostenloser Download erhältlich.

Die mindshape GmbH ist eine Internetagentur aus Köln. Sie betreut Kunden aus verschiedenen Branchen mit den Schwerpunkten Websolutions und Online-Marketing. In ihrem Agentur-Alltag spielt die Arbeit um und mit Content eine zentrale Rolle.

Erfahrungen mit Kunden und Kollegen zeigten dabei immer wieder, dass nicht in allen Fällen Inhalte produziert werden, die Ziele für Anbieter, Leser und Suchmaschinen bestmöglich erfüllen. Vor diesem Hintergrund entstand das E-Book „Wirksame Webtexte“, welches wertvolle Informationen und Hintergründe zur Texterstellung in einem anschaulichen Handbuch zusammenführt.

Das heisst, für Sie 72 Seiten geballtes Knowhow als kostenloser Download

Was Sie erwartet:

  • Übersichtliche Checklisten: Die wichtigsten Punkte zur Texterstellung immer im Blick
  • Nützliches Wissen aus der Praxis: Hilfestellungen und Expertentipps
  • Starke Texter-Tools: Praktische Werkzeuge für die tägliche Arbeit
  • Zahlreiche Literaturempfehlungen: Weiterlesen und Kenntnisse vertiefen
zum Download  
 
 
 
Der Lesetipp:
 
 
Passend dazu:

    • Kommentare in Social Media – eine Typologie
      Dieser Beitrag stammt aus dem Blog von Christa Goede – Christa Goede Erklär-Bärchen, Troll-Monsterchen und Witz-Fischchen: der Social Media-Zoo. Manchmal sitze ich vor meinem Rechner und kriege den Mu …

    • Im Interview – Susanne Gurschler
      Dieser Beitrag stammt aus dem Blog von Christa Goede – Christa Goede „Authentizität gehört in gewisser Weise zum Berufsethos.“ Susi ist wie ich Mitglied im Texttreff, des weltbesten Netzwe …

    • Sommerloch
      Dieser Beitrag stammt aus dem Blog von Christa Goede – Christa Goede Gemütlichkeit. Oder: Grmpf, mir fällt nix ein! Draußen sind 36 Grad, in meinem Büro ist es mit 28 Grad noch vergleichsweise kühl. I …

    • Im Interview – Gaby Travers
      Dieser Beitrag stammt aus dem Blog von Christa Goede – Christa Goede „Es ist mitunter nicht einfach, authentisch zu sein.“ Gaby und ich kennen uns seit 2012 aus einer gemeinsamen Fortbildu …

 

Über den Autor: FA

...ist Webworker und Inhaber von web2work.de. Arbeitet im Bereich Webdesign, Wordpress und Online-Marketing an aktuellen Entwicklungen im Web.

 

 

Ähnliche Beiträge

 

 

Einen Kommentar hinterlassen...