Seitwert Monitor - SEO Monitoring ab 6.95€


 



Ressourcen, Quellen und Linksammlungen für Webworker

Übersicht der bisher vorhandenen Einträge:

Für die Favoritenliste - Wichtige URL's und Trackbacks's - Seite 1

Bilderdatenbanken im Web
Wichtiges für Bildersuchende und Grafiker
Hier eine kleine Zusammenstellung von verschiedenen Bilderdatenbanken, sowohl von Stockfotografie als auch Gratis-Bildern, die auf freien Datenbanken verfügbar sind, oder gegen eine Gebühr heruntergeladen werden können. Leider ist die Seite noch etwas in Arbeit, es gibt daher noch keine Beschreibungen, bitte noch etwas Geduld. Hier geht's weiter...

Dezinerfolio
Grafik - Design - Inspiration
Dezinerfolio is a site dedicated to the creative aspects of Web Design & Development. Our goal is to simplify your web production process and we would do anything to achieve that! Hier geht's weiter...

The Great Website Design Gallery Roundup by CSS-Tricks
Eine schöne Zusammenstellung von Style- (CSS) und Design- Webseiten. Hier sieht man die Meister des Designs mitsamt ihrem Logo mal vereint. Hier geht's weiter...

Devlisting - Web Developer Resources
Ganz speziell um ein Depot für Web-Developer könnte es sich bei Devlisting handeln. Zwar auch hier schier unendlich anmutende Quellen an interessantem und nützlichem Material, dennoch gibts hier auch etliches für Ruby, SQL, Java, CMS usw. und daher schon bedeutend spezifischer zugeschnitten auf Entwickler-Bedarf. Der normale Seitenbetreiber kommt hier allerdings auch nicht zu kurz, besuchen und ausprobieren. Hier geht's weiter...

Skout - Resource for Designers by Designers
Mokokoma Mokhonoana lädt uns ein an seiner riesigen Sammlung an Ressourcen von Webdesignern für Webdesigner teilzuhaben. Fonts, sounds, magazines, tutorials, icons, patterns, stock photography, photographers, photoshop brushes, wallpapers etc., was das Designer-Herz begehrt, da bedarf's keiner Worte mehr, finden und glücklich werden! Hier geht's weiter...

'Woork' - Tutorials und Quellen für Webworker
Und zwar eine ganze Menge! Eine lange Liste von "Woork", das ist das Blog von Antonio Lupetti, einem italienischen Ingenieur, Blogger und Programmierer, der aus nahezu allen Bereichen des Web-Programmierens und Gestaltens hier einiges zu bieten hat. Er hält für die Webgemeinde einen großartigen Fundus an Tutorials bereit, der sich z. B. aus dem Designen von Webseiten, dem Gestalten mit CSS, HTML, Ajax / Frameworks / Web 2.0, dem Entwickeln mit PHP-Funktionen und Scripten, MySQL, Javascript (z.B. MooTools), ColdFusion und vielem mehr, entwickelt hat. Aktuell gibt es auch sein Buch "The Woork Handbook" gratis zum Download. Hier geht's weiter...

'UnmatchList' - Resourcen für Webworker, Webdesigner und Entwickler
Eine schier unglaubliche Compilation von mehr als 2500 essentiellen Designer- und Entwickler-URLs und - außerdem kommen jede Woche neue Ergänzungen hinzu. Hier geht's weiter...

Designer's Pack No. 1 source for web designers
lautet der etwas lange Titel ausführlich der noch jungen Seite für Homepagebastler, Webdesigner und Entwickler, die sich als Sammelstelle und Link-Depot versteht und unterstreicht dies mit dem Motto in Web 2.0-Manier: Hier seid Ihr richtig um Eure Links mit der ganzen Welt zu teilen! Entsprechend riesig ist die Auswahl aus allen relevanten Breichen des Webdesigner-Daseins und bestimmt eine Fundgrube für Ressourcen und Links aller Art.
und weiter geht's hier...





Das Web Design Dashboard (AgencyTool)
Das Dashboard von Agency Tool will in den wichtigsten Kategorien des Webworker-Daseins, was da wäre, Web Design selbst, Web Development, Online Marketing und "Site Maintenance", womit wohl alles Administrative gemeint ist, auch so ziemlich alles abdecken was es an wichtigen und "must have"-Quellen wohl so geben könnte - vielleicht haben sie gar nicht so unrecht. Lange, lange Listen sind's - viel zu entdecken und da darf sich jeder das aussuchen was ihm zusagt.
und weiter geht's hier...

Das Web-Developer's Handbook von Vitaly Friedman...
...deckt wohl so ziemlich jeden Bereich ab von dem ein Webmaster oder Webseitenbetreiber nur träumen kann. Hier eröffnet sich eine Füllhorn der wichtigsten und an interessantesten Links zu allen nur denkbaren Themenbereichen. Um mal einen Eindruck zu vermitteln, so siehts thematisch aus: creativity | css galleries & showcases | color tools | color schemes, palettes | color patterns | fashion: colors selection | color theory | royalty free photos | css daily reading | web design daily reading | css layouts | css navigation menus | css techniques | css: software & Firefox Extensions | css-web-tools & services | html-web-tools & services | accessibility checkers | ...usw. Sollte in keiner Bookmarkliste fehlen!
und weiter geht's hier...

673 hilfreiche Links für Webdesigner
Dieser Link darf wohl bei keinem Webmaster in der Favoriten-Liste fehlen. Eine Fülle an Listen zu allen möglichen Themengebieten. Allein die hier aufgezeigten Möglichkeiten freie Schriften zu finden scheinen schier unbegrenzt, ebenso erstaunlich die Anzahl an Listen von Ajax-Tutorials, Links, Workshops, Tutorials und Quellen zu Farben, CSS, Flash, Fonts, Freien Fotos, Generatoren, Graphik-Ressourcen, Icons, Inspiration, Magazinen, CMS's, Photoshop (natürlich), Stock Fotos, Templates und Xhtml, welche hier schon zusammengetragen wurden, Dankeschön!
und weiter geht's hier...

Listen über Listen
Listen zu bestimmten Themengebieten bietet auch das Dr.Web-Magazin reichhaltig. Dort gibt es eine praktische Übersicht großer und bekannter Linksammungen in Listenform. Themen sind unter Anderem AJAX, Social Bookmarking, Cheat Sheets, CMS, CSS, del.icio.us, Editoren, Flickr, RSS, Software & Tools, Web 2.0, Wiki, Wordpress.
und weiter geht's hier...

Listible! Quick way to get resources
Listible ist ein neuer Ansatz um möglichst viele Quellen schnell zu erreichen.
und weiter geht's hier...

Formulare für Webdesigner
Was von Webworkern und Homepagebastlern immer wieder gebraucht wird sind natürlich Formulare und nochmals Formulare, für alle erdenklichen Zwecke. Ob Kontakt, Gästebuch, oder Umfrage, es sind Formulare notwendig. Fündig werden kann man da gut bei Smashing Magazine - Teil1 und nochmal mit Teil2. Auch schöne barrierefreie Seiten mit fertigen Exemplaren sind bei "Einfach für Alle" bereits vorhanden.



In den vergangenen Jahren bis heute haben sich nun ca. stattliche 1500 Quellen und Links für Webworker und Webdesigner angesammelt. Daher habe ich beschlossen, die besten und interessantesten Einträge demnächst in Form eines kleinen eBooks als Arbeitsbegleiter und Nachschlagewerk zum (Gratis-)Download zur Verfügung zu stellen.


Google
 
Bookmarks online verwalten und teilen
Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!


© Copyright 2005 - 2017 web2work.de - Impressum