Fotografieren mit der Digitalkamera

Tutorials und Videotrainings zum Umgang mit der Digitalkamera und der anschließenden Bildnachbearbeitung in Photoshop oder ähnlichen Programmen.

Übersicht der bisher vorhandenen Einträge:

Digitale Kamera und Bild–Nachbearbeitung

  • 11 Tips for Close-up Candid Street Photography
    Ein Menge Tipps und Bildbeispiele zum Fotografieren von Personen in alltäglichen Situationen auf der Straße und an verschiedenen Locations.

  • "Digitale Kamera was nun" - Kursunterlagen, Übungen & Workshops"
    Hier gibt es viele, schön aufbereitete, verschiedene Workshops, die zusammen mit einem Videotraining aufzeigen sollen wie in der Digitalen Fotografie und der anschließenden Bildbearbeitung vorzugehen ist, um ansprechende Ergebnisse zu erzielen.
    Themen dabei sind Einstellungsmöglichkeiten, Belichtungsprogramme wie, Landschaft, Macro und Sport, Einstellungen zum Weißabgleich, Blenden- und Zeitautomatik, usw.


  • "Workshop - Digitale Fotografie"
    Gutes und ausführliches Tutorial, das sich mit Fragen zu Einstellungen, die am eigenen digitalen Fotoapparat zu machen sind und den generellen Möglichkeiten rund um die eigene Digitalkamera, befasst, um optimale Bilder zu erhalten.

  • "Guido Karp Lichtworkshop 2"
    Guido Karp ist wohl der bekannteste Konzert- und Musikerfotograf Deutschlands. In Teil 2 seiner Workshopserie zeigt er effektvolle Lichttechniken mit der Studioblitzanlage.


  • "Fotografie für Anfänger" - Bernie's better Beginner's Guide to Photography
    "Bernie's better Beginner's Guide to Photography for Computer Geeks who want to be Digital Artists", so lautet der ganze Titel ausführlich, bestimmt das längste Ungetüm das es als Titel überhaupt gibt. Bietet uns aber massig Informationen zu den Grundlagen der Fotografie, von der Belichtung, über Histogramme, bis hin zu Filtern und Accessoires. Erste Sahne!



Google
 
Bookmarks online verwalten und teilen




© Copyright 2005 - 2014 web2work.de - Impressum