Jan
8
2013

Die Ten-Collection von Fotolia startet wieder!

Es ist nun wieder soweit! Fotolia unternimmt mit der Season 2 der neuen TEN-Collection von Fotolia einen erneuten Anlauf uns wieder eine Sammlung außergewöhnlicher Werke von zwölf internationalen Design-Profis vorzustellen. Jetzt steht steht die Eröffnung vor der Tür und bietet eine noch größere und vielfältigere 2. Staffel. Jeder Artist vereint im eigenen Stil sein gestalterisches Können und die kulturellen Einflüsse seines Heimatlandes zu einem herausragenden Bild.

Am 10. Januar um 10 Uhr erfolgt der Startschuss für das erste Werk von dem argentinischen Grafikdesigner und Illustrator Gustavo Brigante! Sichere dir die PSD-Datei. Am Donnerstag gibt es sie gratis zum Download.

Ihr könnt bereits vor dem offiziellen Staffelbeginn einen Blick auf seine Kreation “Let’s Work” erhaschen sowie ein Gespür für die Kultur seines Heimatlandes und seine Person gewinnen! Seine kreativen Techniken und Tricks werden im Detail aber erst später verraten… Seid gespannt!

Im Dezember 2011 startete Fotolia die 1. Staffel der TEN Collection. “TEN”, das steht für 10 Künstler, 10 Themen, 10 Monate und 10 PSDs. Die Kollektion umfasste Photoshop-Arbeiten im PSD-Format von zehn der besten digitalen Künstler Frankreichs, erstellt aus Fotolia-Motiven zu einem vorgegebenen Thema. Monat für Monat konnten Internetznutzer die kreativen Tricks und Kniffe der Künstler kennenlernen, indem sie sich jedes Artwork als PSD-Datei gratis innerhalb von 24 Stunden herunterladen konnten. Zu jeder PSD gab es ein Making-of-Video, das intime und spannende Einblicke in das Leben und die Techniken des Digital Artists bot.
Als krönenden Abschluss der Staffel richtete Fotolia via Facebook einen weltweiten Contest aus. Fans von Digital Art hatten die Möglichkeiten, die 10 Künstler der TEN Collection mit eigenen Arbeiten zum jeweils selben Thema herauszufordern.

Und so geht’s weiter:

Die Digital Artists
Januar > Gustavo Brigante / AR
Februar > Soongyu Gwon /KR
März > Adhemas Batista / BR
April> Marumiyan / JP
Mai> Mike Harrison / UK
Juni> Alexander Otto / DE
Juli > Alexey Samsonov / RU
August > SURPRISE ARTIST #1 / US
September > Sergio del Puerto / ES
Oktober > Alberto Seveso / IT
November > Peter Jaworowski / PL
Dezember > SURPRISE ARTIST #2/ FR

 

Andere Leser, die auf dieser Seite ankamen, suchten auch nach:

  • fotolia ten collection
  • fotolia soongyu gwon
  • Webdesign und grafikdesign fotolia

Über den Autor: Die Redaktion

Unter dem Autor „Redaktion“ werden unterschiedliche redaktionelle Beiträge von unserer Redaktion, aber auch Beiträge von Gastautorinnen oder Gastautoren anderer Magazine, Verlage, Redaktionen oder Blogger veröffentlicht.

 

 

Ähnliche Beiträge

 

 

Einen Kommentar hinterlassen...