3
2014
Das neue Suchradar Magazin – Ausgabe 46
Die neue Ausgabe des Suchradar-Magazins hält sich diesmal zwar stark in der Gegend von Bezahl-Werbung auf, hat aber, wie immer, auch sonst weitere interessante Themen wieder angepackt und unter die Lupe genommen. Das Fokusthema „AdWords optimal strukturieren“ beschäftigt sich dieses Mal mit Fragen zur Optimierung von Adwords-Strukturen und deren Hintergründe. Die Frage nach der optimalen AdWords-Struktur ist nicht neu und […]
28
2014
Praxistipps Marketing Automation als kostenloses eBook
Der Fachbuchautor Torsten Schwarz bringt wieder neue Praxistipps heraus. Es handelt sich hierbei um ein Gratis-eBook, in welchem 21 Unternehmen aus der Praxis plaudern. Und es geht dabei darum, wie Automatisierung jetzt auch das Marketing erfasst (eine Printversion der 52-seitigen „Praxistipps Marketing Automation“ gab es bereits auf der Internet World, der Fachmesse für E-Commerce). Zu erfahren ist dort wie besonders […]
18
2013
2 Bücher zum Online-Marketing als Weihnachtsgeschenk
Bis zum 24.12. verschenkt der E-Mail-Marketing-Autor Torsten Schwarz zwei Fachbücher als PDF. Der Leitfaden Digitaler Dialog erschien letztes Jahr. Themen sind Social Media und Mobile. Der Leitfaden eMail-Marketing war jahrelang Bestseller und enthält viele nützliche Tipps und Checklisten.Zudem kommen viele Experten zu Wort, die sich ausführlich mit der Materie beschäftigen. 2 Bücher zum Online-Marketing als Weihnachtsgeschenk – […]
30
2013
Landing Page Essentials – Gewinnen Sie mehr Kunden durch wirksame Landingpages
Könnte der Titel vom brandneuem eBook von Karl Kratz lauten. Nein, aber Sie können es dort tatsächlich downloaden und nachlesen, der Titel lautet allerdings Landing Page Essentials. amit, so der Autor Karl Kratz sollte in Punkto Landingpages nun wirklich nichts mehr schiefgehen. Und mit Hilfe seines neuen eBooks soll das tatsächlich auch so gelingen, mit diesen so genannten „Landingpages“ im […]
6
2013
Kleine Checkliste für eine erfolgreiche Pressemitteilung
Heutzutage werden Nachrichtenagenturen, Zeitschriften und Zeitungen täglich mit Pressemitteilungen überschüttet. Stellen sie sich vor die bekannte Sportartikel-Firma XY bringt ein neuartiges Fitnessgerät, mit garantiertem Abnehmfaktor und Muskelerfolg o.s.ä. auf den Markt. Deshalb möchte das Unternehmen seine Innovation nun per Pressemitteilung kommunizieren. Auch wenn das Unternehmen nicht alles das halten kann, was es verspricht (oder nicht so ganz der Realität entspricht) […]
22
2013
Warum Möbelhändler das Internet verschlafen!
Die Branchenübersicht „Möbelhandel Online 2013“ von Absolit deckt erheblichen Nachholbedarf bei den Onlineaktivitäten klassischer Möbelhändler auf. Eine Kurzversion der Studie gibt es auch als Download (siehe unten). Der klassische Möbelhandel ist im Internet nur wenig präsent. Stattdessen dominieren neue Mitbewerber in Suchmaschinen und im Social Web. Dies ist eine der zentralen Aussagen der neuen Studie „Möbelhandel Online 2013“ […]
18
2013
33 Case Studies zu Content Marketing – Gratis-eBook (Download als PDF)
Neuer Reader als eBook-Download zum Content Marketing: – 33 Case Studies zu Content Marketing – E-Mail-Newsletter bevorzugtes Medium – Content ist und bleibt King Jedes zweite Unternehmen plant eine Erhöhung seines Budgets für Content Marketing. Die höchste Relevanz hat dabei das Medium E-Mail. Der E-Mail-Marketing-Experte Torsten Schwarz hat nun einen Reader mit 33 Case Studies