Beiträge aus dem Bereich "PR (Public Relations)"
Mai
16
2016

Hier sollten Sie nachbessern – Nur jeder zehnte Versandhändler mailt rechtssicher

Obwohl im Onlinehandel jeder vierte Euro aus einem E-Mail-Anstoß kommt, ist das Thema nicht ausgereizt. Die aktuelle Absolit-Studie über das E-Mail-Marketing von 41 führenden Versandhändlern deckt erhebliche Mängel auf.   Neunzig Prozent haben rechtliche Beanstandungen, vier verzichten gar auf das Double-Opt-in.   Eine Kurzversion der Studie gibt es unter absolit.de (Der Download befindet sich am Ende der Seite).   Vorsicht! […]

Mrz
17
2016

Suchmaschinenoptimierung (SEO) 2016

Begriffe zur Suchmaschinenoptimierung Kreide auf einer Schiefertafel geschrieben

Wie schön die eigene Website auch aussehen mag, wenn sie keiner im Internet findet, bringt das wenig. Die meisten Internetnutzer versuchen ihre Probleme durch Suchmaschinen zu lösen. Oftmals ist die Lösung ein Produkt oder auch eine Dienstleistung. Die Internetnutzer geben ein Stichwort in die Suchmaschine ein und suchen häufig nur auf der ersten Seite der angezeigten Ergebnisse der Suchmaschine. Deswegen […]

Feb
26
2016

Wieso sich Krankenkassen mit dem mobilen Internet nicht vertragen

Krankenkassen Online – Zu den Ergebnissen der Studie Absolit Consulting hat nach einem Jahr Pause wieder die online-aktivsten Krankenversicherer unter die Lupe genommen und dabei festgestellt, dass die Krankenkassen im Vergleich mit anderen Branchen noch erheblichen Nachholbedarf im Online-Marketing haben.       Krankenkassen ignorieren mobiles Internet Neue Studie: Die 30 online-aktivsten Krankenversicherungen 30 Prozent nicht auf Smartphones eingestellt 17 […]

Jan
19
2016

E-Mail-Marketing-Trends 2016 – Neue Studie von Absolit.de

E-Mail-Marketing-Trends 2016 Handel und Touristik weit vor Versicherungen und B2B Potenzial von Smartwatches nicht erkannt Lifecycle-Mails stark im Kommen Auch 2016 bleibt die E-Mail das Arbeitspferd des Direktmarketings. Nicht jede Branche versteht sich jedoch auf’s Reiten. Handel und Touristik gelingt es am besten, klickstarke E-Mails zu entwerfen. Weitere Ergebnisse der aktuellen Studie von Absolit um die E-Mail-Marketing-Trends 2016 gibt es […]

Dez
15
2015

Gratis für Sie – Leitfaden Marketing Automation

Mittlerweilen ist es fast schon zur Tradition geworden: Das Weihnachtsgeschenk von absolit.de bzw. der marketing-BÖRSE. Dieses Jahr gibt es den Leitfaden Marketing Automation umsonst. Sie sparen 30 Euro und erfahren alles über Lead-Generierung, Lifecycle-Marketing und Echtzeit-Personalisierung.     Ihr Weihnachtsgeschenk:Leitfaden Marketing Automation Digital neue Kunden gewinnen: Vom Lead Management über Big Data zum Lifecycle Markting.     Internet der Dinge“ […]

Nov
9
2015

Unglaublich, aber nur jede zwanzigste E-Mail ist rechtskonform

E-Mail-Marketing Benchmarks 2016 Eine Analyse der E-Mail-Aktivitäten von 197 Top-Unternehmen, dem Status Quo und der rechtliche Anforderungen.   Nach über 30 Jahren E-Mail-Business sollte man doch annehmen dürfen, dass sich die rechtlichen Aspekte im Unternehmen doch so allmählich rumgesprochen haben. Fehlanzeige! Es ist beinahe erschütternd wie viele Probleme im Umgang mit Einhaltung aller Vorschriften noch immer auftauchen.   Studie analysiert […]

Aug
11
2015

Warum wir auch in Zukunft analoge Werkzeuge im digitalen Unternehmen brauchen!

Analoge Instrumente im digitalen Unternehmen Wir leben in digitalen Zeiten. Mehr als beinahe jede Erfindung zuvor haben Computer und ihre Vernetzung durch das Internet unser Leben verändert. Neben den vielfältigen Informationsmöglichkeiten, die es dank des digitalen Fortschritts mittlerweile gibt, hat sich auch die Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren, verändert. Viele Experten meinen, unsere althergebrachte, »analoge« Kommunikation sei in […]

Seiten:«123»