Beiträge aus dem Bereich "Social Media"
Dez
22
2014

Von Online-Händlern lernen heißt siegen lernen…

Von Online-Händlern lernen heißt siegen lernen. So lautet das Fazit der Studie „Multichannel-Handel 2015“ von Absolit Consulting. Analysiert wurde die Online-Präsenz der 30 Multichannel-Händler mit dem höchsten Online-Umsatz. „Besonders im Suchmaschinen-Marketing sind die Händler Vollprofis“, betont Studienautor Torsten Schwarz. Eine kostenlose Kurzversion der Studie gibt es unter shop-studie.de.   Gerade hat Metro die Bedeutung des Online-Kanals erkannt und will zu […]

Nov
28
2014

Jedes zweite B2B-Unternehmen verschläft das Mobile Web

Studie vergleicht die Online-Präsenz der 40 aktivsten B2B-Unternehmen. Trotz Verbesserung der Online-Aktivität lässt die Sichtbarkeit noch zu Wünschen übrig. Obwohl jeder Zweite über Smartphone und Tablet surft, haben 48 Prozent der B2B-Unternehmen keine mobil optimierte Website. Dafür sind im Social Web gegenüber 2013 einige Hausaufgaben gemacht worden. Die aktuelle Studie vergleicht die Online-Präsenz der 40 aktivsten B2B-Unternehmen. Jedes zweite B2B-Unternehmen […]

Okt
11
2014

Nürnberg Web Week 2014 – 13.-20. Oktober

Die Nürnberg Web Week ist eine Woche voller Events zu den Themen Online Marketing, Webentwicklung, Social Media, eCommerce, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Programmierung.   Sie ist eine großangelegte Dachveranstaltung, die Menschen zusammenbringt, die ihre berufliche Heimat im Internet gefunden haben. Die Onlineszene in Nürnberg ist eine der aktivsten in Deutschland und die Nürnberg Web Week ist ihr Aushängeschild.   Seit 2012 […]

Aug
10
2014

Die Erfolgsfaktoren von Social Media im Unternehmen (kostenloses Whitepaper)

Social Media und B2B wird thematisch von der crowdmedia GmbH schon länger begleitet. Im Rahmen des Whitepapers wurden Unternehmen aus dem B2B-Segment zu ihren Social Media Aktivitäten befragt, unter anderem nach Motivation, Kanälen und Verantwortlichkeiten, aber auch zu internen Prozessen sowie Contengenerierung. Insgesamt gewährten 69 Unternehmen Einblicke in ihre tägliche Arbeit und Strategie. Das Ergebnis ist eine Mischung aus Analyse […]

Jul
5
2012

Wie man Facebook für das eigene Business richtig nutzt

Wer des Englischen mächtig ist und sich mit Facebook näher auseinander setzen will, der sollte sich vielleicht, nein, für den ist es beinahe schon Pflicht, sich mal näher mit Hubspot zu beschäftigen. Zum Anlegen und Betreuen von Unternehmensseiten gibt es dort einen schönen Leitfaden „Facebook Marketing Fanseiten“ von facebookbiz, „How to Use Facebook for Business“ von Hubspot und etliche andere […]

Seiten:«12