Surftipps und Linkempfehlungen für Webworker

Extra kostenlose Surftipps und Linkempfehlungen

Hier gibt es ausgewählte Trackbacks,  Surftipps und Linkempfehlungen für’s Webdesign, Photoshop, WordPress und kreatives Arbeiten im Web-Umfeld und IT-Bereich.
 

 

Surftipps und Linkempfehlungen für Webworker

 
 

Box of Bundles

Box of BundlesAuf boxofbundles.combefindet sich eine Sammlung von Bildern, Icons, Designs, Vorlagen und vielem mehr. Die Werbung verspricht ein umfangreiches Downloadpaket für Webdesign-Professionals. Wie so oft ist aus Gründen der Spam-Vermeidung das Hinterlassen einer gültigen Mail-Adresse Voraussetzung um zum Download zu gelangen. Dabei handelt es sich dann immerhin auch um eine stattliche Sammlung von knapp 700 MB an interessantem Material, wo doch sicherlich für jeden etwas dabei sein dürfte. Mit dem Bundle-Builder besteht überdies die Möglich sein eigenes „Wunschbundle“ zusammenzustellen. Daneben hat man genauso die Möglichkeit sich jeden für jeden Tag sich sein „Daily Free Photo Bundle“ downzuloaden, oder sich andere fertige Bundles auf die heimische Festplatte zu speichern. Die Möglichkeiten sind vielfältig und laden zum Experimentieren ein. Ratsam ist dabei auch ein Tool zu verwenden, da die Leitung nicht sonderlich stabil ist und etwas längere Downloads meist wieder abbrechen.

 

Free Vector

freevectorFree Vector ist eine Quelle für kostenlose Vektorgrafiken, Cliparts, Vektor-Logos, Illustrationen und Vektor Wallpaper-Grafiken, Vector Art, Grafiken und Illustrationen für Ihre Druckprojekte oder Ihre Website. Schlechthin die Ressource für kostenlose Vektor-Kunst. Registrieren Sie sich und starten Sie den Download der Illustrator EPS, AI, JPG, PDF-und SVG-Dateien aus der umfangreichen Vektor-Grafik-Sammlung. Auf der Free Vector Website finden Sie Tausende von qualitativ anspruchsvollen Vektorgrafiken von von talentierten Illustratoren, kostenlose Hintergrundbilder, Logos, Symbole und Vorlagen. Es gibt täglich neue Gratis-Bilder, die für einen täglichen Besuch sprechen, oder Sie abonnieren sich einfach den RSS-Feed für regelmäßige Updates der Online-Galerie. Damit das Ganze etwas übersichtlicher wird, sind die Vektorgrafiken in Kategorien wie Cliparts, Logos, Cartoons, Landkarten, Fahnen, Sport, Musik und Nachtleben Grafiken, Illustrationen Menschen, urbane Elemente, Muster unterteilt, die über die oder Bilder-Suche durchstöbert werden können.

 

Die Photoshop-Profis

galileoIst der Photoshop-Podcast von Galileo Press. Die „Photoshop-Profis“ von Galileo Press geben hier alle zwei Wochen neue Rezepte, Tricks und Techniken aus der Photoshop-Welt zum Besten . Hier können Sie lernen, wie Sie selbst faszinierende Effekte und nützliche Funktionen aus den Bereichen Photoshop-Art und Fotodesign anwenden können. Lassen Sie sich begeistern.

 

SupercolorTUTS

SupercolorTutsSupercolorTuts ist eine Seite, die sich dem Design verschrieben hat. Finden können Sie hier allerlei zu Adobe Photoshop und Illustrator Tutorials, dazu Tipps und Freebies und ebenso etliches Material zur Inspiration. Entworfen und gepflegt ist und wird das alles von Adrien de Broglio, dem kreativen Kopf hinter Supercolor. Ob Anfänger oder professioneller Grafiker, die Intention von Supercolortuts ist es mit Tipps hilfreich zur Seite zu stehen und Ressourscen und Unterstützung anzubieten.

 

PIXELS • DAILY

pix-day-sampleist ein Sammlung von freien und auch kommerziellen Ressourcen für Webdesigner und Webworker. Und ganz einfach ist es außerdem, alle möglichen frei erhältlichen Ressourcen können hier (selbstverständlich unter Beachtung der Lizenzrechtlichen Bedingungen) schnell und unkompliziert und ohne lästige Registrierungen oder ähnlich hinderliche Abfragen herunter geladen werden. Hier wird das viel gepriesene „Sharing“ mit der Liebe zum Design noch ernst genommen.

Natürlich gilt auch hier: Mit Unterstützung geht das alles besser und deswegen freuen sich die Betreiber auch beim Kauf kommerzieller Items über den Envato Marketplace.
Wer also Gutes tun will, der sichert so den Bestand und die Zukunft solcher Projekte.

 

 

Der Online-Converter

onl-convBei www.online-convert.com gibt es tatsächlich einen Online-Converter für alle Fälle (auch für die Schwierigsten). Dort kann man schnöde Text-Dateien in besser lesbare PDFs überführen lassen, oder sich aus einem PDF ein eBook im im epub erstellen lassen. Das Ganze geht ebenfalls auch umgehrt. Wer es braucht der bekommt dort auch Vektor-Dateien oder SVG’s (Scalable Vector Graphics). Auch Formate wie ODT und andere von Open-Office sollen problemlos verarbeitet werden können (hab ich selbst noch nicht ausprobiert).
Wer etwas tiefer einsteigen möchte, der kann auch mit dort angebotenen API’s experimentieren und sich für die eigenen Seite Tools zusammenstellen. Die Palette der angebotenen Möglichkeiten ist äußerst umfangreich und geht weit über die Standard-Bedürfnisse hinaus. Zudem hat bei mir alles schnell und reibungslos funktioniert – besser hab ich das noch nicht erlebt.

 

Freebbble – High Quality Design Resources from Dribbble

Neue und interessante Grafiken oder ganze Grafik-Sets findet man ständig auf freebbble.com. Ob Icon-Sammlung, PSD-Vorlage, Karten, UI-Kits oder was sonst auch immer, prinzipiell kann man hier schon alles finden. Und meistens sieht alles dabei auch noch gut aus. Einziger Wermutstropfen, Grafiken werden oftmals oder meist als „Free“ bezeichnet. D. h. wenn dann dort steht „License Unknown“, sollte man sich wohl gut überlegen, diese Grafik tatsächlich verwenden zu wollen.
Dennoch ist das Portal für alle Grafik-Nutzer und Webdesigner interessant und bestimmt immer einen Blick wert.

Tutorials und Video-Trainings auf Photozauber.de

Auf Photozauber.de (PZ) findest du ausführliche Tutorials und Video-Trainings für und mit Adobe Photoshop, das Bildbearbeitungsprogramm für professionelle Anwender. Unter “Downloads” findest du künftig Vorlagen und Arbeitsdateien für die Arbeit mit Adobe Photoshop. Auf keinen verpassen sollte man auch nicht die Angebote aus dem Netzwerk. Wir wünschen euch viel Spaß!

 

Photoshop CS5/CS6 Brushes und Tutorials zum freien Download

Auf dieser Seite gibt es eine ziemlich umfangreiche Sammlung verschiedenster Brushes und Brush-Sets zu ganz unterschiedlichen Motiven. Wie es die Natur der Sache will spielt sich dabei viel im Bereich „Floral“ und „Abstract“ ab. Die Auswahl die hier (auch zum freien Download) angeboten wird, ist immens. Zudem gibt es verschiedene Tutorials in Photoshop und Gimp zu Themenbereichen, bei denen es hauptsächlich um Pinsel (Brush) und Glow oder ähnliche Effekte geht http://r0man.de/.

 

Freebies-Gallery

Bei „Freebies Gallery“ kann man freie Design-Ressourcen aller Art downloaden. Hier werden genau die Dinge angeboten, die vornehmlich von Webdesignern oder Grafikern gern gesehen sind und gesucht werden. Zudem gibt es das alles gebührenfrei und kostenlos. Das Angebot der Community soll auch zukünftig nützlich, hilfreich, relevant und modern sein und bleiben.

FPD Free PSD-Download

Business Cards, Poster Design, PSD Buttons, Photoshop Brushes uvm.
Was sich hinter FPD Free PSD-Download so alles verbirgt, sieht man bereits  an den Links in der rechten Spalte unter der Rubrik „Most Popular Posts“. Ein schier nicht mehr enden wollendes Angebot an freien PSDs zum Download. Hier ein paar Beispiele:100+ Pattern and Texture Designs,  Free PSD Files: Download 50+ Hi-Qty PSD Files, Free PSD Files: Download Hi-Res 50+ PSD Files, Download Free PSD Buttons Pack, 30 Latest Photoshop Brushes For Designers. Hier darf man sich so richtig die Festplatte volladen. Viel Spaß.

Wie man sich ein WordPress Basic-Portfolio-Theme erstellt

zeigt uns Chris Spooner mit einem Beispiel von seiner eigenen Seite. Dort beschreibt er detailiert die Vorgehensweise und die notwendigen Arbeitschritte um ein Basic-Theme aufzubauen.

 

 

Icons & Icon Packs – Download Free PNG Icons | IconsPedia

World’s best selection of high quality FREE icons. Discover why thousands of designers come to us first. Click to find your icon now

 

 

 

Supreme – Kostenloser Shop als Einstieg ins Ecommerce

Auf dessen Plattform können Online-Händler sich einen eigenen Online-Shop in einer kurzen Zeit einrichten und mit Produkten füllen. Ansprechend sieht der Shop auch noch aus. Die Shopsoftware beruht übrigens auf WordPress.

 

 

Die besten Photoshop-Tutorials vom Juli 2012

Von Designzzz gibts es wieder eine Sammlung ihrer besten Photoshop-Tutorials vom vergangenen Juli. Langeweile kommt hier garantiert nicht auf.  Wie immer beinhaltet der Artikel viele kreative Foto-Effekte, Poster-Designs, Foto-Manipulationen und ebenso einige andere schöne Tutorials.

 

 

Den RSS-Feed unserer Links der Woche abonnieren RSS-Feed

 

 

Weitere Tipps und Aktuelle News

 
 

 

 
 

 
 

 
 

 


Conversion Rate Optmizing A-Z

Folgen Sie web2work.de...

Die Neuesten auf Pinterest

Follow Me on Pinterest

Aktuelle SEO-Jobangebote

Anzeige

Bild der Woche