28
2016
Kundenkontakt zum Energieversorger ohne Power?
Energieversorger fürchten Kundenkontakt Analyse der E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 79 Energieversorgern, Status Quo und Best Practices. Nur jeder zweite Energieversorger bietet Kunden und Interessenten den digitalen Kontakt an. Studie zum Digitalen Dialog der Energieversorger Die Studie untersucht die E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 79 deutschen Energieversorgern anhand von über 40 Einzelkriterien. Sie dokumentiert Best Practices und dient als Leitfaden, wie Unternehmen vorgehen sollten. […]
29
2016
Airlines missachten Online-Recht
Dass bei der Lufthansa die Billigmarke Eurowings besser ist, als die Mutter, war schon eine überraschende Nachricht. Noch mehr jedoch, dass Ryanair beim E-Mail-Marketing auf dem letzten Platz gelandet ist. 26 Airline-Newsletter hat absolit.de auf 40 Variablen getestet Airlines missachten Online-Recht Studie zum E-Mail-Marketing deckt Mängel auf 71 Prozent ohne korrektes E-Mail-Impressum Nur 58 Prozent haben rechtssichere Einwilligung […]
21
2016
Was genau ist eine „Technische Dokumentation“?
Die Technische Dokumentation Die Technische Dokumentation ist zunächst ein undefinierter allgemeiner Oberbegriff für alle Dokumente und Unterlagen mit Daten und Informationen zu einem technischen Produkt. Es umfasst die gesamten technischen Unterlagen des Herstellers eines Produktes. Zumeist wird dabei in erster Linie an die Unterlagen und Dokumente gedacht, die die Herstellerfirma nach außen gibt. Diese können Bedienungsanleitungen, Wartungsvorschriften, sowie auch Zubehörkataloge […]
5
2016
Neue Studie – DAX-Unternehmen versagen beim Digitalen Dialog
Nur eines von den DAX-30-Unternehmen versendet rechtskonforme E-Mails. Auch begrüßen nur 14 Prozent neue Kunden per E-Mail. Der digitale Dialog ist für die meisten noch Neuland. DAX-Unternehmen versagen beim Digitalen Dialog 97 Prozent der E-Mails nicht rechtskonform Nur 14 Prozent begrüßen neue Kunden Jeder Zweite verschmäht die eigenen Daten Gravierende Mängel selbst bei DAX-Unternehmen! Die […]
13
2016
Verschlafen unsere Versicherungen die globale Digitalisierung?
Wie sich Versicherungen gegen Fintechs behaupten, hängt von deren Online-Kompetenz ab. Und da ist der Weg zum Kunden oft steinig, wie die aktuelle Studie von absolit.de zeigt. Versicherungen verschlafen Digitalisierung 23 Prozent verweigern sich Facebook Mobil-Erreichbarkeit steigt von 52 auf 70 Prozent AXA auf der Überholspur Potential des Internet’s bleibt unerkannt Glaubt man der aktuellen absolit-Studie „Versicherungen […]
15
2015
Gratis für Sie – Leitfaden Marketing Automation
Mittlerweilen ist es fast schon zur Tradition geworden: Das Weihnachtsgeschenk von absolit.de bzw. der marketing-BÖRSE. Dieses Jahr gibt es den Leitfaden Marketing Automation umsonst. Sie sparen 30 Euro und erfahren alles über Lead-Generierung, Lifecycle-Marketing und Echtzeit-Personalisierung. Ihr Weihnachtsgeschenk:Leitfaden Marketing Automation Digital neue Kunden gewinnen: Vom Lead Management über Big Data zum Lifecycle Markting. Internet der Dinge“ […]
11
2015
Warum wir auch in Zukunft analoge Werkzeuge im digitalen Unternehmen brauchen!
Analoge Instrumente im digitalen Unternehmen Wir leben in digitalen Zeiten. Mehr als beinahe jede Erfindung zuvor haben Computer und ihre Vernetzung durch das Internet unser Leben verändert. Neben den vielfältigen Informationsmöglichkeiten, die es dank des digitalen Fortschritts mittlerweile gibt, hat sich auch die Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren, verändert. Viele Experten meinen, unsere althergebrachte, »analoge« Kommunikation sei in […]