Wissensdatenbank

Wissensbereiche vom Blog

Die Wissensdatenbank – umfasst die Wissensbereiche des Webworker-Blogs von web2work.de
 

Schritt-für-Schritt Anleitungen

Die hier vorgestellten Wegweiser und Schritt-für-Schritt Anleitungen, sollen in erster Linie dazu dienen, damit Übungsstoff, Lernmaterial, oder auch nur Wissensanforderungen nach Möglichkeit auch alleine und ohne fremde Hilfe bewältigt werden können. Es handelt sich dabei um Inhalte wie Videos, Präsentationen, Infografiken, Hilfeseiten, FAQs, Tutorials, Lernhilfen, Screencasts, Podcasts, Infodienste und anderes Anschauungsmaterial. Gewähr für den Lernerfolg und das Erreichen von Lernzielen oder Prüfungsanforderungen wird meist gegeben, da es ja größtenteils vom Lerneifer und der Disziplin des Studierenden abhängt.
 

 

Das Webworker-Glossar

Das kleine Webworker-Glossar behandelt wichtige (Fach-)Begriffe aus der Webworker-Szene. Mein Anliegen ist es, diese etwas ausführlicher darzustellen, eine Erklärung anzubieten und Herkunf und Hintergrund zu beleuchten. Das ist meist notwendig, da ohne dieses Wissen kein tieferes Verständnis für die Zusammenhänge möglich sein kann.

Meist handelt es sich dabei diesem Wörterbuch um Begriffe aus dem Bereich des Webdesigns oder des Online-Marketings.

 
 

Jobsuchmaschine und Jobservice

Im Bereich Jobservice können Sie kostenlos nach Stellenanzeigen suchen, ihre Lebensläufe erstellen und erhalten Informationen zu Unternehmen. Wir beziehen uns speziell auf die IT-Branche, das Online-Marketing und das gesamte Umfeld der Suchenden in SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA, sowie deren angrenzenden Bereiche. Dabei ist das nicht nur auf Deutschland begrenzt, sondern kann durchaus auf ganz Europa bezogen sein.
 
 

Das Wörterbuch mit Fachbegriffen

ist ein kleines Fach-Wörterbuch für Online-Marketing und Webdesign mit knappen aber prägnanten Beiträgen aus vielen Bereichen des Webworker-Lebens. Hier stehen Definitionen, Erklärungen oder einfach Übersetzungen, um sich auch über die nicht so alltäglichen oder leicht auffindbaren Begriffe schnell und einigermaßen präzise informieren zu können.

 
 

Dateiformate und Dateiendungen

Dateiendungen sind für jeden unentbehrlich, der halbwegs den Überblick darüber behalten will mit welchen Programmen und Datentypen er es denn überhaupt zu tun hat. Hat man wirklich eine Datendatei vorliegen oder versteckt sich in der Datei nicht etwa ein Packer, ein Containerformat, das andere weitere Formate beinhaltet oder doch etwas ganz anderes. Sind Mehfachformate erlaubt oder kann ein und dasselbe Format unterscheidliche Programme öffnen, usw.

Um das alles zu verstehen und beantworten zu können ist ein tieferes Verständnis über Dateiendungen und Dateiformate absolut notwendig. Ohne diese Wissen ist oft sehr viel schwieriger und umständlicher ersthaft am PC zu arbeiten.

 

Ratgeber und Anleitungen

Hier erfahren Sie Wissenswertes zu unterschiedliche Themenbereichen von Webprogrammierung über Logo-Design bis hin zu den Neuerungen in alle Himmelsrichtungen des IT-Bereichs – und es werden viele mögliche bzw. möglichst viel Themen angesprochen.
Es geht im Prinzip um die Erklärung und Beschreibung von Zusammenhängen und darum, diese etwas verständlicher zu machen. Ein Ratgeber für Design und Internet soll dabei also eine Grundlage sein, der in weitere Kategorien vordringt und diese dabei in Bereiche unterteilt.
 

 
 

Die SEO-News unserer Projekt-Partner abonnieren RSS-Feed

 

 

Weitere Tipps und Aktuelle News