Beiträge aus dem Bereich "Design-Inspiration"
Feb
8
2019

Wie man Fotos interessant arrangiert DOCMA Nr. 84 - Führt Sie auf 20 Seiten in die Grundtechniken für digitale Collagen ein.

docma

Wie man Fotos interessant arrangiert Ganz gleich, ob als Zusammenstellung mehrerer Bilder zu einem Thema oder dem Verschmelzen unterschiedlicher Fotos zu einem Bild mit eigener Aussage: Digitale Collagen sind ein reizvolles Betätigungsfeld – egal, ob man sich zur Gestaltung aus dem Archiv bedient oder ob man loszieht, um die Einzelteile bewußt zu fotografieren. Bei eine Montage einzelner Bilder zu einem […]

Dez
22
2012

Die wöchentliche Portion Design-Inspiration (KW51)

In der wöchentlichen Dosis Design-Inspiration haben wir dieses  Mal wieder einige Leckerbissen gefunden, die wie sonst auch immer, der Art des „nicht so ganz alltägliche Webseiten-Geschehens“  zuzurechnen sind. Diesmal von MFG Labs, Qustodio und Seed Spot über Wilderness School, Mobilla bis  Rockaway Relief.

Dez
15
2012

Die wöchentliche Portion Design-Inspiration (KW50)

Dieses Mal in der wöchentlichen Dosis Design-Inspiration gibt es Interessantes und nicht ganz alltägliche Webseiten von Karma, Manos, Flywheel, Jussi Vertanen, Top Alternatives und dem National Academy Museum.

Dez
7
2012

Die wöchentliche Portion Design-Inspiration (KW49)

Wie immer auch diesmal in der wöchentlichen Dosis Design-Inspiration habe ich versucht Interessantes und/oder „stylishe“ Seiten zu finden. Wie immer auch das nicht ganz so Alltägliche und (hoffentlich auch) Nicht-Einheits-Allerlei. Viel Vergnügen beim Entdecken also.

Nov
30
2012

Die wöchentliche Portion Design-Inspiration (KW48)

Design-Inspiration und lebendiges Webdesign in dieser Woche wieder zu etlichen Themen des Webworker-Daseins, mobile Anwendungen, Link-Building und einiges andere.

Nov
23
2012

Die wöchentliche Portion Design-Inspiration (KW47)

Bei der wöchentlichen Dosis Design-Inspiration versuche ich immer interessante und anspruchsvolle Seiten oder Themen aus nicht so häufig besuchten Winkeln des Webs oder eher abseits gelegenen und daher seltener betretenen Pfaden, zu finden. Das heissst nicht, das sich hier mehr die schlechteren Angebote tummeln, ganz im Gegenteil, gerade da, verstecken sich oft Kleinode und außergewöhnliche Schmuckstücke.

Nov
16
2012

Die wöchentliche Portion Design-Inspiration (KW46)

Bei der wöchentlichen Dosis Design-Inspiration versuche ich immer interessante und anspruchsvolle Seiten oder Themen aus nicht so häufig besuchten Winkeln des Webs oder eher abseits gelegenen und daher seltener betretenen Pfaden zu finden. Das heißt nicht, dass sich hier mehr die schlechteren oder weniger attraktiven Angebote tummeln. Das muss ganz sicher nicht der Fall sein, eher noch ganz im Gegenteil, […]

Seiten:12»