Jan
9
2014

Die 20 wichtigsten Ranking-Faktoren zu Local SEO – Ein illustrierter Guide

Regionales Suchmaschinenmarketing - ein illustrierter Local SEO Guide mit Erklärungen zu den wichtigsten Begriffen

Optimierung der lokalen Google-Suche

Die 20 wichtigsten Ranking-Faktoren zu Local SEO!

Ein illustrierter Guide rund um die lokale Suchmaschinenoptimierung

 

Auch die lokale Suche will richtig eingerichtet sein. Sie wollen ja schließlich gefunden werden. In diesem Guide erfahren Sie, wie Sie mit Google Places umgehen und wo genau Sie welche Begriffe und Ausdrücke einzugeben haben.

 

Sie erfahren hier die 20 wichtigsten Rankingfaktoren bei der Optimierung für die lokale Google-Suche. Das gibt Ihnen eine Orientierung für die Gestaltung Ihrer eigenen Local-SEO-Strategie.

 

Local SEO

 

Ein aufschlussreicher und detailiert illustrierter Leitfaden, an dem entlang Sie praktisch arbeiten können und Auswirkungen sofort überprüfen. Bestimmt mag es auch hilfreich sein, sich die Empfehlungen des Autors (siehe am Ende des Artikels) zu Herzen zu nehmen und die empfohlenen URLs zu prüfen und für sich zu bewerten.

 

Dieser illustrierte Guide rund um die lokale Suchmaschinenoptimierung wird Ihnen von dem Bewertungsportal für Dienstleister „Kennst Du einen“ präsentiert und ist hier zu finden.

Local Search

 

 

Weiterführendes zum Beitrag:

Die vorliegende Infografik stellt die wichtigsten 20 Ranking-Faktoren vor und zeigt auf, wie man Hand an diese anlegen kann,
um die Rankings von Unternehmen in der lokalen Google-Suche nachhaltig zu optimieren. Ursprünglich stammt diese von dem dem berühmten SEO-Blog moz.com und ist hier zu finden:

Local Search Ranking Factors 2014 – Local SEO and How to Rank in Google

 

Ausrichtung einer Google-Kampagne auf eine Region oder Stadt

Für Nutzer, die eine Zielgruppe in einem ganz speziellen Gebiet erreichen wollen, eignet sich die Ausrichtung der Kampagnen auf Regionen oder Städte. Durch eine solche Ausrichtung können auch kleinere Bevölkerungsgruppen erreicht werden und Klicks mit mehr Potential erhalten werden. Doch wie geht man dabei vor – und was sind die speziellen Probleme und Fragen dabei? Das zeigt dieser Beitrag von Daniel Gaßmeier hier auf…

 

 

Andere Leser, die auf dieser Seite ankamen, suchten auch nach:

  • content

Über den Autor: FA

...ist Webworker und Inhaber von web2work.de. Arbeitet im Bereich Webdesign, Wordpress und Online-Marketing an aktuellen Entwicklungen im Web.

 

 

Ähnliche Beiträge

 

 

Einen Kommentar hinterlassen...