10
2014
eStrategy-Magazin Ausgabe 03/2014 Die neue Ausgabe befasst sich diesmal als Schwerpunkt-Thema mit Content Commerce
Die neue Ausgabe des eStrategy-Magazins befasst sich diesmal als Schwerpunkt-Thema mit „Content Commerce„. Und was darunter zu verstehen ist, lässt sich auch ganz einfach beschreiben.
Welcher Wein wird zu welchem Essen empfohlen? Welche Ausrüstung brauche ich für meine Bergtour? Ein Klick genügt und Produkte landen im Warenkorb der Verbraucher. Dabei spielen beim Online-Shopping weitere Zusatzinformationen zu einem Produkt eine immer wichtigere Rolle. Mit einer Shoplösung alleine ist es jedoch meist schwierig, zusätzlichen Content zu pflegen. Die Lösung ist die Verzahnung einer Shoplösung mit einem CMS, die es Shopbetreibern erlaubt, Produkte mit interessanten Zusatzinformationen anzureichern. Durch die Verbindung der beiden Systeme ist es so Shopbetreibern möglich, einfach und schnell Themenwelten und Landingpages zu erstellen.
Neben dem Schwerpunktthema der Ausgabe istder Blick natürlich auch wieder auf andere aktuelle Themen im E-Commerce, Online-Marketing, E-Recht und Projektmanagement gerichtet. Das alles und weitere interessante Themen werden im neuen Magazin, daß gerade herausgekommen ist, behandelt.
Hier das neue eStrategy Magazin – Ausgabe 3, 2014
Die Themen in der Übersicht:
Der Fokus diesmal im Heft – Das Top-Thema „Content Commerce“.
Editorial
Content Commerce – Markenerlebnisse im Web
E-Commerce
- Content Commerce – the next big thing
- Aktuelle Studie: Wie gut sind deutsche Unternehmenswebsites wirklich?
- B2B-Handel: Cross-Channel-Beschaffungsverhalten etabliert sich im Berufsalltag
- Online-Händler ohne klare Positionierung kommen in Schwierigkeiten
- Mental Maps von Onlineshops. Was Ihre Kunden in Deutschland und UK von Ihrer Webseite erwarten.
- Umfrage zum Online-Einkaufsverhalten deutscher Internetnutzer –
Herausforderungen und Chancen im Online-Handel - Hygienefaktor Versandabwicklung – Gefahr für die Conversion-Rate?
- Preisvergleichsportale – vertrauen ist gut, vergleichen ist besser!
Online Marketing
- Geotargeting – der richtige Umgang mit multlingualen und multiregionalen Webseiten
- Vom Besucher zum Nutzer – 10 Tipps für ansprechende Webseiten
- Blog-Strategien für Shop-Betreiber:
Mit den richtigen Inhalten Umsatz und SEO-Signale generieren
Mobile
Projektmanagement
- Management 3.0: Zukunftsmodell und Perspektive für Führungskräfte in modernen und agilen Organisationen?
- Agile Höchstleistungs-Organisation ist kein Kunststück
- Projekt-Entwicklung mit Scrum: Die Unternehmenskultur ist entscheidend
E-Recht
- Content Marketing & Recht – wenn der Onlinehändler zum Redakteur wird
- Mehr Content im Online-Shop – ein Überblick über die rechtlichen Bedingungen
Das Magazin gibt es wie immer kostenlos zum Download auf der Webseite
(Hinweis: Für den Download ist eine Registrierung erforderlich).
[asa default_de]3836228823[/asa]
Ähnliche Beiträge
Das könnte Sie auch interessieren: