Sep
10
2014

eStrategy-Magazin Ausgabe 03/2014 Die neue Ausgabe befasst sich diesmal als Schwerpunkt-Thema mit Content Commerce

eStrategy-Magazin-03-2014Die neue Ausgabe des eStrategy-Magazins befasst sich diesmal als Schwerpunkt-Thema mit „Content Commerce„. Und was darunter zu verstehen ist, lässt sich auch ganz einfach beschreiben.

Welcher Wein wird zu welchem Essen empfohlen? Welche Ausrüstung brauche ich für meine Bergtour? Ein Klick genügt und Produkte landen im Warenkorb der Verbraucher. Dabei spielen beim Online-Shopping weitere Zusatzinformationen zu einem Produkt eine immer wichtigere Rolle. Mit einer Shoplösung alleine ist es jedoch meist schwierig, zusätzlichen Content zu pflegen. Die Lösung ist die Verzahnung einer Shoplösung mit einem CMS, die es Shopbetreibern erlaubt, Produkte mit interessanten Zusatzinformationen anzureichern. Durch die Verbindung der beiden Systeme ist es so Shopbetreibern möglich, einfach und schnell Themenwelten und Landingpages zu erstellen.

 

Neben dem Schwerpunktthema der Ausgabe istder Blick natürlich auch wieder auf andere aktuelle Themen im E-Commerce, Online-Marketing, E-Recht und Projektmanagement gerichtet. Das alles und weitere interessante Themen werden im neuen Magazin, daß gerade herausgekommen ist, behandelt.

 

Hier das neue eStrategy Magazin – Ausgabe 3, 2014

Die Themen in der Übersicht:

 

Der Fokus diesmal im Heft – Das Top-Thema „Content Commerce“.

 

Editorial

Content Commerce – Markenerlebnisse im Web

 

E-Commerce

 

 

Online Marketing

Mobile

Projektmanagement

E-Recht

 

 

Das Magazin gibt es wie immer kostenlos zum Download auf der Webseite
(Hinweis: Für den Download ist eine Registrierung erforderlich).

 

[asa default_de]3836228823[/asa]

 

 

 

Über den Autor: FA

...ist Webworker und Inhaber von web2work.de. Arbeitet im Bereich Webdesign, Wordpress und Online-Marketing an aktuellen Entwicklungen im Web.

 

 

Ähnliche Beiträge

 

 

Einen Kommentar hinterlassen...