Aug
24
2014

Fotos nach Rezept – Schritt für Schritt zum perfekten Foto

Kein kompliziertes Fotowissen - der Autodidakt Benjamin Jaworskyj

Kompliziertes Fotowissen gibt es bei Benjamin Jaworskyj nicht. Ganz einfach erklärt der Foto-Guru, wie man raffinierte Bildideen umsetzt. Dabei geht er vor wie in einem Kochbuch: Mit den richtigen Zutaten führt er Schritt für Schritt zu einem gelungenen Gericht, sprich Ergebnis. Leicht verständlich, unterhaltsam und frei von jedem Expertenlatein: Benjamin Jaworskyjs Anleitungen sind eine Offenbarung für alle Hobby-Fotografen.

 

 

Zunächst startete  er  2009  den  YouTube-Kanal  „jaworskyjpictures“,  auf dem er wöchentlich Videos zum Thema Fotografie und Bildbearbeitung mit Photoshop hochlud.  Mittlerweilen gilt Benjamin Jaworskyj als „Jamie Oliver der Fotografie“. Er brachte sich das Fotografieren autodidaktisch bei und betreibt mit jaworskyjpictures den größten deutschsprachigen Fotografie-Youtube-Kanal. Seine Video-Workshops erreichen mehr als 400 000 Besucher pro Monat.

 

 

ben-foto1-1

 

 

Zusammen mit Kameramann Michal Suminski produzierte er mehr als 100 kostenfreie Videos und wurde dafür 2013 mit dem „Deutschen Webvideopreis“ in der Kategorie „FAQ“ ausgezeichnet. Natürlich war darüber nicht nur er selbst, sondern vor allen Dingen auch seine 54.000 Abonnenten höchst erfreut (Stand Februar 2014).

 

 

ben-foto2-1

 

Der Kanal wuchs binnen weniger Monate zum größten deutschsprachigen Fotografiekanal auf YouTube. Heute konzentriert er sich vollständig auf die Lehre der Fotografie, hat eigens dafür das Online-Lernportal lernvonben.de ins Leben gerufen und das Konzept für „Fotos nach Rezept“ entwickelt. Fotobegeisterte aus ganz Deutschland schätzen ihn, weil er kompliziertes Fotografenwissen verständlich auf den Punkt bringt.

Heute konzentriert sich Ben vollständig auf die Lehre der Fotografie und hat eigens dafür das Online-Lernportal lernvonben.de ins Leben gerufen und das Konzept für „Fotos nach Rezept“ entwickelt. Jetzt liegt das Ganze auch als Buch vor: „Fotos nach Rezept – Schritt für Schritt zum perfekten Foto“. Dies hat er zudem speziell für Anfänger entwickelt.

 

 

Warum es sich um Rezepte handelt, wird selbstverständlich im Buch erklärt, ebenso was man sonst noch an Zubehör braucht und für wen welche Kamera wohl am geeignetsten scheint, wird genauso diskutiert.

Fotos-Rezept

 

 

 

 

 Links und Downloads zu Ben Javorskyj

 

DAS FOTO REZEPT – LERNVIDEO

Benjamin Jaworskyj zeigt mit seinem einzigartigem Konzept wie einfach fotografieren ist, wenn man einige Dinge beachtet. 24 Videos zu 24 Bildern aus vielen Bereichen.

 

Fotografieren nach Rezept – Das Buch

Fotos nach Rezept! Kompliziertes Foto Wissen gibt es bei Benjamin Jaworskyj nicht. Ganz einfach erklärt er, wie man raffinierte Bildideen umsetzt. Dabei geht er vor wie in einem Kochbuch: Mit den richtigen Zutaten führt er Schritt für Schritt zu einem gelungenen Ergebnis. Leicht verständlich, unterhaltsam und frei von jedem Expertenlatein.
Bild-Fotorezept-Buch

  • Broschiert: 200 Seiten
  • Verlag: Humboldt (26. Februar 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 386910208X
  • ISBN-13: 978-3869102085

 

 

 

 

Weitere Links:

Benjamin Jaworskyj – YouTube

Benjamin Jaworskyj | Offizielle Website

 

jawo

Andere Leser, die auf dieser Seite ankamen, suchten auch nach:

  • Fotos nach Rezept: Schritt für Schritt zum perfekten Foto: Vom Foto-Guru. Speziell für Anfänger download
  • fotos nach rezept pdf
  • fotos nach rezept download
  • fotos nach rezept
  • fotos nach rezept free download
  • schritt für schritt zum perfekten foto benjamin jaworskyj

Über den Autor: Die Redaktion

Unter dem Autor „Redaktion“ werden unterschiedliche redaktionelle Beiträge von unserer Redaktion, aber auch Beiträge von Gastautorinnen oder Gastautoren anderer Magazine, Verlage, Redaktionen oder Blogger veröffentlicht.

 

 

Ähnliche Beiträge

 

 

Einen Kommentar hinterlassen...