Jun
14
2015

Die neue Ausgabe des eStrategy-Magazins Heft 2/2015 (Nr. 23)

eStrategy-Magazin-Ausgabe-23
Es ist wieder soweit! Die neue Ausgabe des eStrategy-Magazins Heft 2/2015 (Nr. 23) steht – wie immer kostenfrei – ab sofort zum Download bereit. Das Titelthema der aktuellen Ausgabe lautet „Web-Usability“.
 
Neben dem Schwerpunktthema des Magazins wird der Blick natürlich auch wieder auf andere aktuelle Themen im E-Commerce, Online-Marketing, E-Recht und Mobile gerichtet.
 
In weiteren Artikeln befassen sich Experten mit den Themen „Content Commerce“, „Kundendatenmanagement“, „Location Based Services“, „Personalisierung und Emotionalisierung im E-Commerce“ sowie „Share Economy“ und geben u. a. einen praktischen Einblick in das Thema „Facebook Business Manager“.
 
Insgesamt umfasst die aktuelle Ausgabe 113 Seiten (Der Downloadlink befindet sich weiter unten am Ende des Beitrags)
  

Editorial

  • Web-Usability

E-Commerce

  • B2B E-Commerce Konjunkturindex: Innovative Servicefunktionen im B2B Commerce – Etablierte Erfolgsfaktoren oder noch Zukunftsmusik?
  • Erfolgsrezept Content Commerce
  • Share Economy: Idealistische Träumerei oder neue Chancen für den E-Commerce?
  • Die drei Prinzipien für erfolgreiches Omni-Channel-Marketing
  • Online- und Local-Shopping auf dem Vormarsch
  • Kundendatenmanagement – Tante Emma Reloaded
  • Strategien, Perspektiven, Trends und Potentiale für die Sportbranche im Internet
  • Shop Marketing goes Multichannel
  • Personalisierung und Emotionalisierung im E-Commerce – Sinn oder Unsinn?

 

Online Marketing

  • Nutzer Ihrer Produkte entscheiden über Ihren Erfolg – wettbewerbsfähig bleiben mit Usability-Engineering
  • Der ROI von UX: Der Webshop zwischen Usability & User Experienc
  • Google als Browser: Welche Konsequenzen das Rendern von Inhalten hat
  • Top oder Flop: Der Facebook Business Manager
  • Gefunden werden im Internet – Suchmaschinenoptimierung für KMUs. Erfolgreiche SEO-Maßnahmen im Überblick

 

Mobile

  • Location Based Services: Hohes Marketingpotential eines von Unternehmen (noch) skeptisch beäugten Dienstes
  • Mobile SEO – Tipps für erfolgreiche mobile Webseiten

 

E-Recht

  • Werbung mit Zertifikaten und Prüfungen – was ist rechtlich zu beachten?!

 
logo
 
Die zweite Ausgabe des eStrategy-Magazins in 2015 steht Ihnen – wie immer kostenfrei – zum Download auf der Webseite bereit.
(Hinweis: Für den Download ist eine Registrierung erforderlich).
 
Informativ, nützlich, wissenswert – mit praxisorientierten Beiträgen, aktuellen Topics und Trendthemen.
Viel Spaß beim Lesen!
 
 

 
 

Veranstaltungen und weitere Informationen

 

TYPO3 Neos – starten Sie ihr Web-Projekt mit TechDivision

Das innovative CMS zählt zu der neuen Generation unter den Web Content Management Systemen und basiert auf dem PHP-Framework TYPO3 Flow. Neben dem TYPO3 CMS bietet die TYPO3 Community somit ein weiteres vielversprechendes und leistungsstarkes CMS an, welches seine User mit Qualität und Usability überzeugt. An der Entwicklung des CMS ist TechDivision als spezialiserte TYPO3 Neos Agentur maßgeblich beteiligt und unterstützt dabei nationale und internationale Kunden ihr Online-Projekt erfolgreich zu realisieren. Wann starten Sie Ihr TYPO3 Neos Projekt? Jetzt Kontakt aufnehmen!
 

Werden Sie Teil der Münchner Webwoche 2015

Sie sind ein Gestalter des Digitalen Wandels? Haben Lust darauf, den Technik- und Internetstandort München zu stärken? Oder interessieren sich generell für digitale Themen? Dann werden Sie Teil der 4. Münchner Webwoche! Die Themenwoche ist Münchner Unternehmen, Organisationen, Netzwerken und Selbständigen eine Bühne, auf der sie der Metropolregion ihre digitale Kompetenz präsentieren. Die Website www.muenchner-webwoche.de dient als Veranstaltungskalender. Mehr Informationen
 
 
Vielleicht auch für Sie interessant:
[asa default_de]3836228823[/asa]  
 

Über den Autor: Die Redaktion

Unter dem Autor „Redaktion“ werden unterschiedliche redaktionelle Beiträge von unserer Redaktion, aber auch Beiträge von Gastautorinnen oder Gastautoren anderer Magazine, Verlage, Redaktionen oder Blogger veröffentlicht.

 

 

Ähnliche Beiträge

 

 

Einen Kommentar hinterlassen...