Jul
26
2014

Faszination Modefotografie

Ein kostenloses eBook für Einsteiger und Fortgeschrittene

modefotografie

Das E-Book „Modefotografie. Tipps, Tricks und Hintergrundinformationen“ gibt Fotobegeisterten und allen, die es noch werden wollen, einen Einblick in die wunderbare Welt, nein, nicht der Amelie, sondern der der Modefotografie, die bestimmt nicht weniger faszinierend ist, und das ganz sicher nicht nur für Modefotografen, die sich in dieser Welt auch noch beruflich bewegen dürfen. Einsteiger finden hier das nötige Basiswissen, um zeitlos schöne Modefotos zu schießen, aber auch Fortgeschrittene können hier ihr Wissen mit praxisnahen Tipps erweitern.

 

 

 

 Faszination Modefotografie

ein kostenloses eBook für Einsteiger und Fortgeschrittene

Was Sie in diesem eBook u.a. erwartet sind:

  ✔ Umfangreiche Hintergrundinformationen

  ✔ Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

  ✔ Nützliche Informationen zur technischen Ausstattung

  ✔ Wertvolle Praxistipps für das eigene Shooting

  ✔ Kostenloser Download

Die Modefotografie als eines der spannendsten Genres der Fotografie hat sich im Laufe des letzten Jahrhunderts vom reinen Auftragswerk hin zu einer sehr künstlerischen Disziplin entwickelt. Im Mittelpunkt der Bilder steht heute schon lange nicht mehr nur ein reines Produkt, sondern vielmehr die Gesamtheit aller Gefühle, die mit dem Tragen eines Kleidungsstückes assoziiert werden sollen.

Damit zählt die Modefotografie zu einer der anspruchsvollsten Kategorien der Fotografie. Erfolgreiche Modefotografen zeichnen sich neben ihrer Kreativität und Phantasie ebenso durch technisches Know-How, Improvisationsfähigkeit und Führungskompetenzen im Umgang mit Fotomodellen & Teams aus.

Im  E-Book „Faszination Modefotografie – kostenloses eBook für Einsteiger und Fortgeschrittene“, werden zunächst die wichtigsten Fragen ModeMixzur technischen Ausstattung beantwortet, beispielsweise „Welche Kameramodelle sind für Hobbyfotografen geeignet?“, „Welche Brennweite sollte ein geeignetes Objektiv besitzen?“ oder „Was ist im Umgang mit Licht zu beachten?“.

Zudem erfahren Einsteiger und Fortgeschrittene Wissenswertes zur Auswahl und zum richtigen Umgang mit Fotomodellen, zur optimalen Vorbereitung eines Fotoshootings und vielen weiteren Tipps & Tricks für die Praxis.

Vor allem aber soll das E-Book eines: Ganz viel Lust auf Modefotografie machen!

Hier gehts zum Download des eBooks und vollständigen Beitrag: „Faszination Modefotografie…“, dort warten noch weitere interessante Informationen und Details auf Sie. (Aktuell leider nicht erreichbar, zum Download bitte oben auf das Cover klicken)

Über den Autor:
w-armbrusterWolfgang Armbruster arbeitet als Fotograf und Fachautor in Freiburg. 2013 erschien im Wiley-Verlag sein Fachbuch „Posing und Modellführung im Fokus“. Bekanntheit in der Fotografie-Szene erlangte er u.a. durch seinen Blog Blendwerk Freiburg.

 

 

Weitere Bücher zum Thema:

 

 

Über den Autor: Die Redaktion

Unter dem Autor „Redaktion“ werden unterschiedliche redaktionelle Beiträge von unserer Redaktion, aber auch Beiträge von Gastautorinnen oder Gastautoren anderer Magazine, Verlage, Redaktionen oder Blogger veröffentlicht.

 

 

Ähnliche Beiträge

 

 

Einen Kommentar hinterlassen...