Beiträge aus dem Bereich "Internet-Marketing"
Jun
24
2015

Social Media Kontakte & E-Mail Marketing – Wie erstelle ich eine rechtssichere Verknüpfung

  Eine rechtssichere Verknüpfung von Social Media & E-Mail Marketing ist heutzutage unabdingbare Notwendigkeit. Beispielhaft wird hier die Vorgehensweise beschrieben, wie Robert Nabenhauer selbst sich mit seinen Unternehmen am Markt platziert hat. Das betrifft neben seiner 2010 gegründeten Nabenhauer Consulting Unternehmensberatung auch das Verpackungsunternehmen, dass er davor leitete. Beide Unternehmen profitierten von der Verknüpfung zahlreicher Social Media Kontakte und einem […]

Jun
6
2015

Versicherungen verbummeln Mobile – Potential bleibt ungenutzt

Über zwei Milliarden Menschen weltweit haben ein Smartphone. Trotzdem macht es jedes zweite deutsche Versicherungsunternehmen potenziellen Kunden schwer, Informationen am Mobiltelefon abzurufen. Insgesamt jedoch ist es den meisten der vierzig untersuchten Versicherungen gelungen, ihre Onlineaktivität im Vergleich zu 2014 zu steigern. Verschlechtert hat sich dafür deren Präsenz in Suchmaschinen, stellt die aktuelle Studie des Beratungsunternehmens Absolit fest.   Und das […]

Mai
6
2015

Das neue Suchradar Magazin – Ausgabe 53

In der aktuellen Ausgabe geht es vor allem um Marken. Welche Vorteile ergeben sich für sie in SEO oder SEA und wie gestaltet sich die rechtliche Seite beim Markenschutz?   Darüber hinaus: Beiträge zum Google Tag Manager (Teil 2), zu mobiler Anzeigenschaltung, SEO Shop Corner, Google Analytics Subdomain Traffic messen uvm. Das Top-Thema „Brands matter – Leuchtfeuer im Online Marketing„, […]

Mrz
30
2015

Die neue Ausgabe des eStrategy-Magazins Heft 1/2015 (Nr. 22)

Die neue Ausgabe des eStrategy-Magazins können Sie sich jetzt wieder an gewohnter Stelle brandaktuell downloaden. Das Titelthema der aktuellen Ausgabe lautet diesmal „Cross-Channel im eCommerce„. Es wird immer wichtiger Distributions- und Kommunikationskanäle optimal miteinander zu verbinden. Von Multi-Channel zu Cross-Channel – je mehr Verkaufskanäle desto mehr Kunden und Umsatz. Daher gilt es die unterschiedlichen Kanäle für Kunden optimal miteinander zu […]

Feb
17
2015

Anleitung zur Conversion Optimierung

Anleitung zur Conversion Optimierung Vor kurzem hab ich einen sehr ausführlichen Beitrag in Sachen Conversion Optmierung von Andreas Graap gefunden. Er beschreibt in einem umfassendem Überblick, was alles für eine Verbesserung der Konversionsrate getan werden kann. Er startet dabei zunächst mit einem Prolog, der einige No- bis Low-Budget Möglichkeiten vorstellt. Erste Erfolge bei der Steigerung der Konversionen sollen sich bereits hier […]

Feb
10
2015

So funktioniert’s – Die ultimative Schritt für Schritt Anleitung für Twitter Ads

Felix Beilharz erklärt in einer Schritt-für-Schritt Anleitung wie jetzt auch bei Twitter Werbung geschaltet werden kann. So funktioniert’s – Die ultimative Schritt für Schritt Anleitung für Twitter Ads Es ist endlich so weit: Nach Jahren der Diskriminierung stehen seit wenigen Tagen die Twitter Ads auch für Kunden aus Deutschland zur Buchung bereit. Im gesamten DACH-Gebiet wurden die Twitter-Anzeigen am 4. […]

Dez
22
2014

Von Online-Händlern lernen heißt siegen lernen…

Von Online-Händlern lernen heißt siegen lernen. So lautet das Fazit der Studie „Multichannel-Handel 2015“ von Absolit Consulting. Analysiert wurde die Online-Präsenz der 30 Multichannel-Händler mit dem höchsten Online-Umsatz. „Besonders im Suchmaschinen-Marketing sind die Händler Vollprofis“, betont Studienautor Torsten Schwarz. Eine kostenlose Kurzversion der Studie gibt es unter shop-studie.de.   Gerade hat Metro die Bedeutung des Online-Kanals erkannt und will zu […]

Seiten:«123456»