Feb
28
2014

Praxistipps Marketing Automation als kostenloses eBook

Fallbeispiele aus verschiedenen Unternehmen. Aus der Praxis lernen!

Der Fachbuchautor Torsten Schwarz bringt wieder neue Praxistipps heraus. Es handelt sich hierbei um ein Gratis-eBook, in welchem 21 Unternehmen aus der Praxis plaudern. Und es geht dabei darum, wie Automatisierung jetzt auch das Marketing erfasst (eine Printversion der 52-seitigen „Praxistipps Marketing Automation“ gab es bereits auf der Internet World, der Fachmesse für E-Commerce).

Zu erfahren ist dort wie besonders beim Eventmanagement oder bei Mailings mit weniger Aufwand mehr erreicht werden kann. 21 Unternehmen berichten, wie Marketing Automation in der Praxis umgesetzt wird. Das 52-seitige eBook steht unter absolit.de/sonderdruck kostenlos zum Download.

Marketing-Automation
Im Marketing gibt es noch viele Prozesse, die effizienter gehandhabt werden könnten. Hier verraten innovative Unternehmen an konkreten Beispielen ihre Strategie. Brille24, E-Plus, ING, Payback, Tegut und Uvex zeigen, wie sie das Marketing automatisiert haben.
Vergleichbar mit der industriellen Revolution verändert sich jetzt die Arbeit auch im Dienstleistungssektor.
Neue Technologien führen zu einer bisher nicht gekannten Steigerung der Effizienz. Die digitale Vernetzung im „Internet der Dinge“ führt zur Industrie 4.0. Maschinen, Produkte & Prozesse können sich bald selbst konfigurieren, optimieren und diagnostizieren. Demnächst gibt der Bürostuhl nach Rücksprache mit der Smartwatch Tipps gegen Rückenschmerzen.

 

In dem eBook beschreiben 21 Unternehmen, wie Marketing Automation und datengetriebenes Marketing in der Praxis aussehen. An konkreten Beispielen verraten innovative Unternehmen ihre Strategie. Besonders beim Eventmanagement oder bei Mailings kann mit weniger Aufwand mehr erreicht werden. Unternehmen wie Brille24, E-Plus, ING, Payback, Tegut und Uvex zeigen, wie sie durch Automatisierung ihre Marketing-Effizienz verbessert haben.

 

Mit der Buchreihe „Praxistipps“ liefert der Autor Torsten Schwarz seit über zehn Jahren Fallbeispiele aus Unternehmen. „Konkret zu sehen, wie andere es machen, macht Anwendern die Umsetzung leichter“ meint der Online-Experte.

 

——————————————————————————————————————

Absolit berät Unternehmen bei der Integration von E-Mail-Marketing und Social Media. In Workshops vermittelt der Buchautor Torsten Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er ist u.a. Herausgeber der Standardwerke Leitfaden Online Marketing Band 1 und 2.

Weitere Bücher von Dr. Torsten Schwarz:

Über den Autor: Frank Angene

..Beschäftigt sich als Webworker und Webdesigner gern mit WordPress, Online-Marketing, SEO und aktuellen Entwicklungen im Web. Er lebt und arbeitet im schönen Nürnberg.

 

 

Ähnliche Beiträge

 

 

Einen Kommentar hinterlassen...