18
2014
eStrategy-Magazin Ausgabe 4, 2014
Die neue Ausgabe des eStrategy-Magazins kann man sich wieder an gewohnter Stelle brandaktuell dowmloaden. Das Titel-Thema der aktuellen Ausgabe lautet diesmal „„B2B im E-Commerce“„. Und was damit gemeint ist, wird im weiteren noch näher beschrieben. Neben dem Schwerpunktthema des Magazins ist der Blick natürlich auch wieder auf andere aktuelle Themen im E-Commerce, Online-Marketing, E-Recht, Mobile und Projektmanagement gerichtet. In […]
28
2014
Jedes zweite B2B-Unternehmen verschläft das Mobile Web
Studie vergleicht die Online-Präsenz der 40 aktivsten B2B-Unternehmen. Trotz Verbesserung der Online-Aktivität lässt die Sichtbarkeit noch zu Wünschen übrig. Obwohl jeder Zweite über Smartphone und Tablet surft, haben 48 Prozent der B2B-Unternehmen keine mobil optimierte Website. Dafür sind im Social Web gegenüber 2013 einige Hausaufgaben gemacht worden. Die aktuelle Studie vergleicht die Online-Präsenz der 40 aktivsten B2B-Unternehmen. Jedes zweite B2B-Unternehmen […]
25
2014
So können Sie mit Ihrem Online-Business richtig durchstarten
Bei der Gestaltung einer Webseite oder einer Firmen-Homepage gilt es etliche Hürden zu nehmen. Das man dabei auch etliches falsch machen liegt schon fast in der Natur der Sache. Ich habe hier eine Liste an Fehlern zusammengestellt, die ich zum Teil auch schon gemacht habe und die Sie allerdings unbedingt vermeiden sollten. Beim Gestalten oder Layouten ist vor allen Dingen […]
11
2014
Nürnberg Web Week 2014 – 13.-20. Oktober
Die Nürnberg Web Week ist eine Woche voller Events zu den Themen Online Marketing, Webentwicklung, Social Media, eCommerce, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Programmierung. Sie ist eine großangelegte Dachveranstaltung, die Menschen zusammenbringt, die ihre berufliche Heimat im Internet gefunden haben. Die Onlineszene in Nürnberg ist eine der aktivsten in Deutschland und die Nürnberg Web Week ist ihr Aushängeschild. Seit 2012 […]
10
2014
Die Erfolgsfaktoren von Social Media im Unternehmen (kostenloses Whitepaper)
Social Media und B2B wird thematisch von der crowdmedia GmbH schon länger begleitet. Im Rahmen des Whitepapers wurden Unternehmen aus dem B2B-Segment zu ihren Social Media Aktivitäten befragt, unter anderem nach Motivation, Kanälen und Verantwortlichkeiten, aber auch zu internen Prozessen sowie Contengenerierung. Insgesamt gewährten 69 Unternehmen Einblicke in ihre tägliche Arbeit und Strategie. Das Ergebnis ist eine Mischung aus Analyse […]
3
2014
Das neue Suchradar Magazin – Ausgabe 47
Die aktuelle Ausgabe des Suchradar-Magazins bietet auch diesmal wieder allerlei Interessantes und Lesenswertes. Im Fokus steht diesmal das Thema „Inhouse SEO: Den Tausendsassa im Online-Marketing finden„: Die Entscheidung für einen eigenen Suchmaschinen-Optimierer bietet Vorteile, erfordert aber von Unternehmen, sich mit dessen Anforderungsprofil gezielt auseinander zu setzen. In diesem Suchradar geht es also um die Frage, wie Unternehmen herausfinden können, welche […]
3
2014
Das neue Suchradar Magazin – Ausgabe 46
Die neue Ausgabe des Suchradar-Magazins hält sich diesmal zwar stark in der Gegend von Bezahl-Werbung auf, hat aber, wie immer, auch sonst weitere interessante Themen wieder angepackt und unter die Lupe genommen. Das Fokusthema „AdWords optimal strukturieren“ beschäftigt sich dieses Mal mit Fragen zur Optimierung von Adwords-Strukturen und deren Hintergründe. Die Frage nach der optimalen AdWords-Struktur ist nicht neu und […]