Beiträge aus dem Bereich "Business (B2B)"
Nov
28
2014

Jedes zweite B2B-Unternehmen verschläft das Mobile Web

Studie vergleicht die Online-Präsenz der 40 aktivsten B2B-Unternehmen. Trotz Verbesserung der Online-Aktivität lässt die Sichtbarkeit noch zu Wünschen übrig. Obwohl jeder Zweite über Smartphone und Tablet surft, haben 48 Prozent der B2B-Unternehmen keine mobil optimierte Website. Dafür sind im Social Web gegenüber 2013 einige Hausaufgaben gemacht worden. Die aktuelle Studie vergleicht die Online-Präsenz der 40 aktivsten B2B-Unternehmen. Jedes zweite B2B-Unternehmen […]

Okt
25
2014

So können Sie mit Ihrem Online-Business richtig durchstarten

Bei der Gestaltung einer Webseite oder einer Firmen-Homepage gilt es etliche Hürden zu nehmen. Das man dabei auch etliches falsch machen liegt schon fast in der Natur der Sache. Ich habe hier eine Liste an Fehlern zusammengestellt, die ich zum Teil auch schon gemacht habe und die Sie allerdings unbedingt vermeiden sollten. Beim Gestalten oder Layouten ist vor allen Dingen […]

Okt
11
2014

Nürnberg Web Week 2014 – 13.-20. Oktober

Die Nürnberg Web Week ist eine Woche voller Events zu den Themen Online Marketing, Webentwicklung, Social Media, eCommerce, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Programmierung.   Sie ist eine großangelegte Dachveranstaltung, die Menschen zusammenbringt, die ihre berufliche Heimat im Internet gefunden haben. Die Onlineszene in Nürnberg ist eine der aktivsten in Deutschland und die Nürnberg Web Week ist ihr Aushängeschild.   Seit 2012 […]

Aug
10
2014

Die Erfolgsfaktoren von Social Media im Unternehmen (kostenloses Whitepaper)

Social Media und B2B wird thematisch von der crowdmedia GmbH schon länger begleitet. Im Rahmen des Whitepapers wurden Unternehmen aus dem B2B-Segment zu ihren Social Media Aktivitäten befragt, unter anderem nach Motivation, Kanälen und Verantwortlichkeiten, aber auch zu internen Prozessen sowie Contengenerierung. Insgesamt gewährten 69 Unternehmen Einblicke in ihre tägliche Arbeit und Strategie. Das Ergebnis ist eine Mischung aus Analyse […]

Mai
3
2014

Das neue Suchradar Magazin – Ausgabe 47

Die aktuelle Ausgabe des Suchradar-Magazins bietet auch diesmal wieder allerlei Interessantes und Lesenswertes. Im Fokus steht diesmal das Thema „Inhouse SEO: Den Tausendsassa im Online-Marketing finden„: Die Entscheidung für einen eigenen Suchmaschinen-Optimierer bietet Vorteile, erfordert aber von Unternehmen, sich mit dessen Anforderungsprofil gezielt auseinander zu setzen. In diesem Suchradar geht es also um die Frage, wie Unternehmen herausfinden können, welche […]

Mrz
3
2014

Das neue Suchradar Magazin – Ausgabe 46

Die neue Ausgabe des Suchradar-Magazins hält sich diesmal zwar stark in der Gegend von Bezahl-Werbung auf, hat aber, wie immer, auch sonst weitere interessante Themen wieder angepackt und unter die Lupe genommen. Das Fokusthema „AdWords optimal strukturieren“ beschäftigt sich dieses Mal mit Fragen zur Optimierung von Adwords-Strukturen und deren Hintergründe. Die Frage nach der optimalen AdWords-Struktur ist nicht neu und […]

Feb
27
2013

Das neue Suchradar-Magazin ist da (Februar 2013)

Es ist wieder soweit: Das neue Suchradar-Magazin ist da. Das neue Suchradar-Magazin ist da (Februar 2013). Die aktuelle Ausgabe Nr. 40 behandelt wieder aktuelle und neue Themen. rund um SEM und SEO.   Im Fokus steht dabei diesmal ein „SEO-Tools-Überblick„, sprich welche sollte man also wirklich kennen (und damit nötigenfalls auch umgehen) und bei welchen reicht es u.U. wenn man […]

Seiten:«123456»