Beiträge aus dem Bereich "Studien"
Nov
28
2014

Jedes zweite B2B-Unternehmen verschläft das Mobile Web

Studie vergleicht die Online-Präsenz der 40 aktivsten B2B-Unternehmen. Trotz Verbesserung der Online-Aktivität lässt die Sichtbarkeit noch zu Wünschen übrig. Obwohl jeder Zweite über Smartphone und Tablet surft, haben 48 Prozent der B2B-Unternehmen keine mobil optimierte Website. Dafür sind im Social Web gegenüber 2013 einige Hausaufgaben gemacht worden. Die aktuelle Studie vergleicht die Online-Präsenz der 40 aktivsten B2B-Unternehmen. Jedes zweite B2B-Unternehmen […]

Aug
10
2014

Die Erfolgsfaktoren von Social Media im Unternehmen (kostenloses Whitepaper)

Social Media und B2B wird thematisch von der crowdmedia GmbH schon länger begleitet. Im Rahmen des Whitepapers wurden Unternehmen aus dem B2B-Segment zu ihren Social Media Aktivitäten befragt, unter anderem nach Motivation, Kanälen und Verantwortlichkeiten, aber auch zu internen Prozessen sowie Contengenerierung. Insgesamt gewährten 69 Unternehmen Einblicke in ihre tägliche Arbeit und Strategie. Das Ergebnis ist eine Mischung aus Analyse […]

Mrz
15
2014

Versicherungen verweigern Kundenkontakt

B2B-Unternehmen sind von Facebook bekanntermaßen nicht unbedingt überzeugt. Das ist nun keine Überraschung. Aber, verdrehte Welt, denn Facebook wird von 26 Millionen Deutschen meist privat genutzt. Und umso mehr überraschen die Zahlen: 74% der deutschen B2B-Firmen sind in Facebook. Stellt man die Frage auch für die Finanzbranche und schaut sich an, wie es bei Versicherungen aussieht, wird man (wohl einigermaßen […]

Feb
28
2014

Praxistipps Marketing Automation als kostenloses eBook

Der Fachbuchautor Torsten Schwarz bringt wieder neue Praxistipps heraus. Es handelt sich hierbei um ein Gratis-eBook, in welchem 21 Unternehmen aus der Praxis plaudern. Und es geht dabei darum, wie Automatisierung jetzt auch das Marketing erfasst (eine Printversion der 52-seitigen „Praxistipps Marketing Automation“ gab es bereits auf der Internet World, der Fachmesse für E-Commerce). Zu erfahren ist dort wie besonders […]

Dez
10
2013

B2B-Unternehmen verkennen Suchmaschinen

Betrachtet man die Präsenz führender Business-to-Business-Unternehmen in Web, Suchmaschinen und sozialen Netzwerken etwas genauer, so sieht man, daß diese sog. „Hidden Champions“ sich auch online verstecken. Für Nischenanbieter verschiebt sich die Neukundengewinnung von Messe und Außendienst hin zum Internet. Trotzdem haben einige Weltmarktführer noch Nachholbedarf. Eines wird somit offensichtlich: B2B-Unternehmen verkennen Suchmaschinen!   – Studie analysiert Präsenz in Web, Suchmaschinen […]

Nov
17
2013

Rezension: Leitfaden Digital Commerce

Leitfaden Digital Commerce Online den Umsatz steigern: Wie Multichannel, Social Web und Mobile den Handel verändern (Gebundene Ausgabe) Herausgeber: Torsten Schwarz 384 Seiten, 10/2013 Preis: 34,90 Euro Verlag: marketing-BÖRSE „So wandeln sich Unternehmen mit der Digitalisierung!“ Kurz, prägnant und bescheiden, klingt das, was Dr. Torsten Schwarz in seinem neuen Buch, dem Leitfaden: „DIGITAL COMMERCE“ hier als Untertitel verwendet. Tatsächlich aber […]

Okt
24
2013

Krankenkassen fürchten Facebook

Neue Studie vom Fachbuch-Autor und Online-Experten Torsten Schwarz zu den Online-Aktivitäten der gesetzlichen Krankenkassen. Die Branchenübersicht „Krankenkassen Online 2013“ von Absolit zeigt Nachholbedarf bei den Onlineaktivitäten gesetzlicher Krankenversicherer.  Eigentlich kann man sich nicht ganz sicher sein, ob das Ergebnis jetzt erschreckend oder alarmierend sein muß, aber es zeigt doch eins zuerst:

Seiten:«1234»