Okt
12
2016

Leitfaden Digitale Transformation – Das neue Buch von T. Schwarz

Die Marketing-BÖRSE präsentiert neues Buch zur Neocom

Leitfaden Digitale Transformation

I
n seinem neustem Leitfaden hat Dr. Torsten Schwarz wieder einmal eine Reihe renommierter Experten zusammengebracht. Sie geben auf 336 Seiten Tipps und zeigen in zahlreichen Praxisbeispielen auf, wie die sog. digitale Transformation erfolgreich umgesetzt werden kann. Die größte Herausforderung sehen die Unternehmen in der Digitalisierung.

 

Die digitale Transformation in der Praxis

Die marketing-BÖRSE stellt auf der Neocom 2016 in Düsseldorf den neuen Leitfaden Digitale Transformation vor. Das Buch beschreibt, wie die digitale Transformation in der Praxis heute schon umgesetzt wird. Die Themen reichen vom digitalen Showroom über Lifecycle-Marketing bis zu Multibrand-Shops und Big Data. Immer wieder geht es um die Digitalisierung von Prozessen und den Weg zu einer vernetzten IT.
 
Coverbild

Leitfaden Digitale Transformation
Herausgeber: Torsten Schwarz
336 Seiten, Preis: 34,90 Euro
Print-ISBN 978-3-943666-08-3
September 2016
Verlag: marketing-BÖRSE

 
 

Die neuen Chanen im Marketing

Mehr als jede technische Entwicklung zuvor revolutioniert die Digitalisierung ganze Branchen. Die technische Entwicklung erlaubt es, immer mehr Daten immer schneller zu verarbeiten. Früher wurden beim Data Mining mühsam Daten aus der Vergangenheit manuell analysiert, um beispielsweise das Konsumverhalten zu erforschen. Heute wird vollautomatisch in Echtzeit berechnet, welches Produkt dem Besucher eines Webshops innerhalb der nächsten Millisekunde präsentiert werden soll.
 
Auch existiert eine wachsende Zahl an digitalen Touchpoints. Was mit Smartphones begann, setzt sich über Wearables und intelligente Sensoren im Internet der Dinge fort. Für das Marketing ergeben sich ungeahnte Chancen, mehr über Kundenwünsche zu erfahren. Nur wer diese Informationen erfasst, analysiert und nutzt, kann seinen Kunden im richtigen Moment das passende Angebot machen.
 
 

Das Buch gliedert sich in die folgenden Inhalte:

 

  • Chancen und Herausforderungen
  • Grundlagen
  • Technologien
  • Der Kunde im Fokus
  • Kundenbindung
  • Content Marketing
  • Praxisbeispiele

 
 
Mehr als alles zuvor revolutioniert die Digitalisierung ganze Branchen. Was mit Smartphones begann, setzt sich über Wearables und intelligente Sensoren im Internet der Dinge fort.
 
Für das Marketing ergeben sich ungeahnte Chancen, mehr über Kundenwünsche zu erfahren. Nur wer diese Informationen hat und nutzt, kann seinen Kunden im richtigen Moment das passende
Angebot machen.
 
 
Das Kapitel „Grundlagen“ eröffnet Tim Cole mit dem Weckruf, die digitale Transformation aktiv umzusetzen. Prof. Ralf T. Kreutzer beschreibt die Kraft der Dematerialisierung.
Wie man mit System transformiert, erklären Albert Brenner und Prof. Dr. Peter Gentsch. Fachexperten wie Thomas Euler, Boris Schuler, Jörg Klekamp, Hakan Yüksel und Alexander Gösswein beschreiben bereits weit entwickelte Technologien der digitalen Transformation.
Den Kunden im Fokus sehen Reinhard Janning, Martin Böhn, Lars Iffert und Jasmina Hrustanovic. Im Kapitel Kundenbindung gibt es Beiträge von Prof. Heike Simmet, Prof. Heinrich Holland, Nandhini Ramanathan, Anne M. Schüller, Karin Bacher und Stefan Moritz.
Um Content und Inbound-Marketing geht es bei Klaus Eck, Babak Zand und Robert Weller. Im Kapitel Praxisbeispiele finden sich 17 exemplarische Maßnahmen, u.a. von Mazda, Jack Wolfskin, Burda und L’Orèal.
 
 

Downloads und weitere Informationen

Den neuen Leitfaden und weitere Bücher aus dem Sortiment der marketing-BÖRSE können Sie auf der Neocom am 12.-13.10.16 am Stand 422 in Düsseldorf einsehen.
Leitfaden Digitale Transformation. Herausgeber: Torsten Schwarz, 336 Seiten, Preis: 34,90 Euro, Print-ISBN 978-3-943666-08-3, September 2016, Verlag: marketing-BÖRSE.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Inhaltsverzeichnis und Vorwort, Zusammenfassung, Buchcover und Autorenfotos finden auf der Seite der Marketingbörse:
Die Downloads zum Buch  
 


Der Herausgeber

Dr. Torsten Schwarz ist Herausgeber der Bücher Autor Torsten Schwarz„Big Data im Marketing“ und „Data-Driven Marketing“. Er gilt in der Branche als führender Experte für digitalen Kundendialog. Mit über fünfzehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er 2009 als „Dozent des Jahres“ ausgezeichnet. Sein Fokus sind Strategie-Workshops für Unternehmen.
 

Der Verlag

Logo der Marketing-BörseDas Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Über 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden. Das Portal gibt einmal jährlich ein Buch in seiner Leitfaden-Reihe heraus. Ebenfalls in dieser Reihe erschienen: Leitfaden Online Marketing Band 1 und Band 2, Leitfaden Data Driven Marketing, Leitfaden Digital Commerce, Leitfaden Digitaler Dialog, Leitfaden WOM Marketing, E-Mail-Marketing 2.0, Leitfaden Dialogmarketing, Leitfaden Integrierte Kommunikation und Leitfaden Permission Marketing.
 
 

Gesamten Beitrag als Pdf Downloaden:

Download des Artikels als Pdf-Datei
 

Andere Leser, die auf dieser Seite ankamen, suchten auch nach:

  • content

Über den Autor: Frank Angene

..Beschäftigt sich als Webworker und Webdesigner gern mit WordPress, Online-Marketing, SEO und aktuellen Entwicklungen im Web. Er lebt und arbeitet im schönen Nürnberg.

 

 

Ähnliche Beiträge

 

 

Einen Kommentar hinterlassen...

Folgen Sie web2work.de...

Die Neuesten auf Pinterest

Follow Me on Pinterest

Aktuelle SEO-Jobangebote

Anzeige

Bild der Woche