Beiträge aus dem Bereich "E-Mail-Marketing"
Nov
9
2015

Unglaublich, aber nur jede zwanzigste E-Mail ist rechtskonform

E-Mail-Marketing Benchmarks 2016 Eine Analyse der E-Mail-Aktivitäten von 197 Top-Unternehmen, dem Status Quo und der rechtliche Anforderungen.   Nach über 30 Jahren E-Mail-Business sollte man doch annehmen dürfen, dass sich die rechtlichen Aspekte im Unternehmen doch so allmählich rumgesprochen haben. Fehlanzeige! Es ist beinahe erschütternd wie viele Probleme im Umgang mit Einhaltung aller Vorschriften noch immer auftauchen.   Studie analysiert […]

Okt
2
2015

111 E-Mail-Versandsysteme im Vergeich

111 E-Mail-Versandsysteme verglichen E-Mail Marketing Software Guide nach drei Jahren neu aufgelegt Nur jede vierte Lösung für deutsche Unternehmen geeignet Cloud-Anbieter haben sich durchgesetzt     Der neue E-Mail Marketing Software Guide von Absolit untersucht 111 Versandsysteme nach jeweils 350 Kriterien. Unternehmen können bequem ermitteln, welches System am besten passt. In Deutschland gelten spezielle Anforderungen an Datenschutz und Server-Zertifizierung. Zwar […]

Jun
24
2015

Social Media Kontakte & E-Mail Marketing – Wie erstelle ich eine rechtssichere Verknüpfung

  Eine rechtssichere Verknüpfung von Social Media & E-Mail Marketing ist heutzutage unabdingbare Notwendigkeit. Beispielhaft wird hier die Vorgehensweise beschrieben, wie Robert Nabenhauer selbst sich mit seinen Unternehmen am Markt platziert hat. Das betrifft neben seiner 2010 gegründeten Nabenhauer Consulting Unternehmensberatung auch das Verpackungsunternehmen, dass er davor leitete. Beide Unternehmen profitierten von der Verknüpfung zahlreicher Social Media Kontakte und einem […]

Apr
30
2015

Der E-Mail-Award 2015 bringt es ans Licht – Die Einheitsmail ist out!

Zum zweiten Mal wurde gestern in Frankfurt der E-Mail-Award verliehen. Vor über 100 Gästen wurden am Vorabend des Dialog Summit die sechs Preisträger für E-Mails geehrt, die im Posteingang positiv herausstechen.   Zum Inhalt: E-Mail-Award am Vorabend des DialogSummit verliehen Preisträger Payback und Hutchison Drei Austria stechen hervor Data-Driven Marketing wird zum Standard   Verleihung des E-Mail-Award 2015 Auch wenn […]

Mrz
24
2015

28 professionelle Newsletter-Templates mit denen Sie Ihr E-Mailmarketing in einen Trafficmotor verwandeln – Teil2

Wie versprochen kommt hier nun der Teil 2 – Wie Sie mit 28 professionelle Newsletter-Templates Ihr E-Mailmarketing in einen Trafficmotor verwandeln.   Ebenso wie schon bei Teil 1 handelt es sich auch dieses mal natürlich nicht um minderwertige, schlechte oder billige Templates, die mal eben schnell zusammengeschustert wurden. Auch in diesem Teil sind alle Vorlagen von Hand ausgesucht  und in […]

Feb
17
2015

Anleitung zur Conversion Optimierung

Anleitung zur Conversion Optimierung Vor kurzem hab ich einen sehr ausführlichen Beitrag in Sachen Conversion Optmierung von Andreas Graap gefunden. Er beschreibt in einem umfassendem Überblick, was alles für eine Verbesserung der Konversionsrate getan werden kann. Er startet dabei zunächst mit einem Prolog, der einige No- bis Low-Budget Möglichkeiten vorstellt. Erste Erfolge bei der Steigerung der Konversionen sollen sich bereits hier […]

Feb
1
2015

28 professionelle Newsletter-Templates mit denen Sie Ihr E-Mailmarketing in einen Trafficmotor verwandeln – Teil1

E-Mail-Vorlagen oder Newsletter-Templates werden gern verwendet und sind im Web besonders begehrt (daher werden sie wohl ständig gesucht). Das kommt natürlich daher, weil  Templates im Allgemeinen und Templates für Email im Besonderen eigene Anstrengungen und Zeit erheblich reduzieren und das ist sicher für jeden nützlich.   Gerade wenn man die Anforderungen bedenkt, die heutzutage ja an Webseiten und andere Anwendungen […]

Seiten:«123»